Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

speichern in unterordnern

ich möchte eine pdf datei aus dem internet in einem unterordner auf meinem notebook abspeichern, bekomme aber immer folgende meldung:

Der Datenträger, auf dem Sie speichern wollten, oder der Datenträger für temporäre Dateien ist voll. Geben Sie Speicherplatz frei, und versuchen Sie es erneut, oder speichern Sie auf einen anderen Datenträger.

speicherplatz habe ich aber noch genügend (ca. 10 GB). die temporären dateien habe ich auch schon gelöscht aber das hat nichts geholfen.

momentan kann ich die pdf nur abspeichern wenn ich als dateiname nur einen einzigen buchstaben angebe oder die datei in keinem ordner speichere.
aber es muss wohl möglich sein, die datei gleich im richtigen unterordner zu speichern oder???

Vielen dank für rasche hilfe!



Antworten zu speichern in unterordnern:

WO hast du denn den "Unterordner" genau angelegt?
Ist deine Festplatte partitioniert?
Also eine extra Partition für Daten?

Geli  8)

die ordner bzw. unterordner sind auf der festplatte.

IBM PRELOAD (C:)
 -Dokumente und Einstellungen
   -Lara
    -Eigene Dateien
     -Uni

habe leider keine ahnung was eine "partition" ist.

Bei einer Partition handelt es sich um eine Unterteilung der Festplatte.
z.B. C:= System und Programme; D:= Daten (deine persönlichen gespeicherten Dateien)
Hat den Vorteil bei einer Neuinstallation, dass deine Daten gesichet sind.
Partition

Da du alles auf C speicherst, bzw. damit arbeitest solltest du mal eine Datenträgerbereinigung machen, um alle unnötige Daten damit zu löschen.
Danach dann eine Defragmentierung.

Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Datenträgerbereinigung.

Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Defragmentierung.

Bei tatsächlichen 10GB noch freien Speicher ist es nicht viel, da die nicht zusammenhängend sein werden. Und das System benötigt freien Speicherplatz noch für sich, der nicht als Speicherplatz für deine Daten gerechnet werden kann.

Geli  8)

Naja .. man kann zwar den Versuch der Hilfe anrechnen, aber wenn da steht, es sind 10GB Platz, dann wird das wohl für die pdf Datei reichen.

Wähle einfach einen kürzeren Namen für die pdf Datei bzw den Pfad insgesamt. Acrobat Reader 5 ist da noch nicht sehr fortschrittlich.

Grüße
Mag

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke daß sie dies, in den vergangenen 2 Jahren selbst rausgefunden hat.


« Windows XP: Itunes stüzt bei Ipod-Anschluss abKann Datei nicht öffnen - bei Doppelklick in Systemsteuerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...