Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: WinXP muss Weg !

Wie kann ich das Startprozess löschen ???

.a
1 (100%)
.b
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

WinXP muss Weg !

System 98SE, Vorgängersystem WinXP.
Nachdem ich Win 98SE auf den Rechner aufgespielt habe, fragt Win 98 beim Start immer nach ob ich Win 98 oder XP starten will . Wie kann ich diesen Startprozess löschen und wo muss ich ihn löschen? Ich brauche Win XP nicht mehr.  



Antworten zu WinXP muss Weg !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in welcher Reihenfolge wurden die Betriebssysteme installiert ?

Benenne mal deine C:\boot.ini in boot.old um.

Wenn es dann klappt kannst du sie löschen.

Ich habe zu erst WinXP installiert, weil da immer fehler kammen ( Ihr PC wird nach 60 sec runtergefahren ) danach hab ich Win98se installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo- das sieht aber eher nach einem Virus/Wurmbefall aus!!!

Dafür kann XP nichts!!

Vorschlag: Neuinstall von XP -Virenscanner und Firewall
installieren und pflegen!!

Oder meinst Du den klassischen Bluescreen?
Habe ja nicht mehr viel für Microsoft übrig, aber XP ist besser als ´98!!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 24.02.04, 23:57:34 von rascherer2003 »

Nun, auch wenn Du jetzt 98SE nutzen möchtst, der
Fehler, den Du bei XP hattest, hört sich nicht nach
einem Systemfehler an. Eher nach einem Virus (Lovesan).

Hallo,

ich habe meine festplatte Formartiert und wieder WinXP drauf gemacht, und alles funkt wieder !

Danke für die Hilfe!

Mfg
fLeCk.pG  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hoffe du schaust nochmal hier rein!!!

Der Fehler: "Win wird in 60 sec heruntergefahren" kommt vom MSBlaster (Wurm).
Deshalb unbedingt die neuesten Patches von Microsoft ziehen. (sicherheitshalber über die WindowsUpdate Funktion. Microsoft schnüffelt dabei nach gar nichts, auch wenns viele behaupten. Und die Updates anders besorgen rate ich ab, da es auch Updates mit Wurmbefall gibt)
Außerdem wichtig: AntiVir Personal Edition (od. andere), Spybot Search & Destroy (od. andere) und XP AntiSpy (letzteres nicht wegen des Wurmes)

*hüstel*
http://www.tomshardware.de/news/20020213_085200.html
Würde mir aber trotzdem alle gröberen Patche runterladen. Und die Patche für den IE6 nicht vergessen, den benutzen ja auch noch viele.
http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?displaylang=de

Ok dankeschön  ;D


« Win XP: Startseite InternetWin98: Schutzfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...