Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP nach Updates langsam

Hallo,
habe Win XPpro installiert und habe mir früher alle Win-Updates ohne anzuschauen auf den Rechner herunter geladen, worauf das System aber äusserst langsam wurde! (Installation: Duron 700 Mh und 252 Mb Ram). Seit einer Neuinstallation läuft der Rechner ohne Updates und Sicherheits Patches.Wie soll ich nun vorgehen , dass ich eine möglichst hohe Sicherheit und Lauffähigkeit habe ohne den Rechner zu sehr zu belasten. Das Servicepack 1 habe ich bereits, aber noch nicht installiert.
Bin für jeden Hinweis dankbar
Gruß Magician

_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 21.02.04, 16:44:19 von Dr.Nope »


Antworten zu WinXP nach Updates langsam:

Hi

Naja wenn du auf alle sichereits updates verzichten willst dann Viel spaß. Windows XP hat den nachteil das es auch Schweizerkäse genannt wird. ;D

Ich empfehle dir alle Sicherheits relewanten Patches zu laden sonst hast du nicht lange Freude mit XP

Gruß Zulu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viellecicht ist dein Plattenplatz wegen der Updates geringer geworden und das System dadruch langsam. Man kann beim Updaten sagen, ob die alten Dateien gesichert werden sollen oder nicht, dann evtl. eher nicht.

Ich habe mit diesen Updates auch keine übermäßig uten Erfahrungen gemacht - Anfangs. Kannst Du mal hier:
http://www.nickles.de/thread_cache/537556507.html
nachlesen.
Inzwischen hole ich mir nur noch die sicherheitsrelevanten Updates. Im Verein mit einer durchdachten Aufteilung der Platte/n und der Wahl eines geeigneten Installationsmodus konnte ich die genannten Nachteile beseitigen.
Wenn man die boot- Zeiten als einen kleinen Maßstab nehmen kann:
bei drei Festplatten mit insgesamt 360GB, RAM 1024MB undinstallierten 143 Anwendungen dauert ein Reboot bei mir ganze 72MB.

Hallo und vielen Dank für die Ratschläge!!!
Zulu: "Ich will keinen Spaß" sondern das Zweckmäßigste! Fahre "ohne" bereits ca 4 Monate!
Dr. Nope:Habe das Betriebssystem (WinXPpro) auf einer separaten Partition mit 6 Gb ohne direkte Programme (nur mit den Verknüpfungen). Die XP-Partition ist zu ca 75% belegt
Grüße aus Wien
Magician

Hy,
habe bei WINFUTURE mir den Servicepack 1.6 (bis Bluster Wurm) Downgeloadet, anschließend auf CD-ROM gespeichert!!! gehe auf www.winfuture.de bei Suchen XP sicherheitspaket, dann kommt die Liste.
Ist bei MS undenkbar, das man die Updates auf CD.ROM brennen kann.
Da kannst du dir im prinzip aussuchen, was du als Sicherheitspaket aufspielen willst.
Hinweis: Download hat ca. 62MB!
Bei 6GB für die partition, ich würde Systemwiederherstellung deaktivieren, denn das frist extrem Speicherplatz!
so long

... mal einer, der anscheinend die gleiche Installationsmethode wie ich favorisiert!
Auch ich habe in meine Partition "C:\System" (5GB) nur das Betriebssystem installiert. Alle Anwendungen, die mir die Wahl des Installationspfades lassen -und das sind fast alle- installiere ich nach einer logischen 20GB- Partition, in einen eigens geschaffenen und mit einem auch nach einem Jahr noch verstandenen Namen. Ich habe mit dieser Methode bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
Mir ist unerklärlich, weshalb diese Installationsmethode teilweise und ohne Angabe von Gründen regelrecht veteufelt wird!
Jürgen

Jo hab ich auch so OS-parts max 5gb und da kommen auch nur die Programme drauf die im Image sein sollen falls die Platte mal komplett gelöscht werden muss.

Der Rest auf andere Parts...
So bleibt die Platte ziemlich sauber und flott und die Images klein..

Gruß


« Win XP: Löschen von VideodateienWin XP: fährt nicht ganz runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...