Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fährt nicht ganz runter

hallo alle zusammen, hab nen problem: und das wäre nämlich; wenn ich mein win xp prof. runterfahre auf nem uraltrrechner 350MHZ oldscoolbord und einfach alles nur alt ist (kohle reicht nicht für nen neuen) naja jedenfalls wenn ich auf herunterfahren gehe geht es soweit das dann dasteht das ich den computer jetzt ausschalten kann, also muss ich ihn mit nen 10sekunden knopfdruck ganz ausschalten

nun meine frage kann mir hier jemand erklären ob ich das irgendwie ändern kann, oder gibt es da evtl. nen tool für oder sonst irgendwas womit ich den rechner ganz normal runterfahren kann??? wäre echt nett wenn mir da jemand helfen kann

danke schoma im vorraus



Antworten zu Win XP: fährt nicht ganz runter:

Kannst du höchstens ändern, wenn dein Rechner APM unterstützt. Kannst du in den Energieoptionen nachschauen, ob du es da aktivieren kannst. Wenn nicht, dann sieht es schlecht aus. Dann unterstützt dein Rechner das wohl nicht und dann wirst du Windows wahrscheinlich auch nicht daz bekommen, daß es den Rechner komplett ausschaltet. Ist halt (wie du auch schon sagst) ein etwas betagteres Modell. Wäre also gut möglich, daß die Unterstütztung fehlt. Aber nachschauen kannst du ja mal. (Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Registerkarte APM (wenn vorhanden))

thx

ich werds probieren

-->

hm also genommen hat er es, na ma sehen obs nun auch geht,
danke nochmals

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hatte das Problem auch mal mit einem XP-Home-Rechner.

Nach Installation von SP1 war es dann weg.

Nur mal so:
Arbeitsspeicher bei XP mindesten 256MB.
Alles darunter ist echt zu wenig, könnte auch daran liegen, weil XP ruckizucki 112 MB regelrecht auffrißt
MfG


« WinXP nach Updates langsamWin XP: Probleme mit Bilddateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...