Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eingeschränkte oder keine Konektivität

Hi,

ich habe einen Rechner mit 2 getrennten Partitionen und eingenständigen Betriebssystemem (XP).

Vor einigen Tagen habe ich ein Update von Windows und Explorer installiert. Seit dem habe ich das gelbe Dreieck unten in der Taskleiste und die Info "Eingeschränkte oder keine Konektivität". Ich habe bereits eine feste IP zugewiesen, die Meldung verschwindet, eine Verbindung zum Internet ist trotzdem nicht möglich. Die Einstellungen des funktionierenden Betriebssystem habe ich mir alle ausgedruckt und ins fehlerhafte System übernommen. Es war nichts anders eingestellt.
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?



Antworten zu Win XP: Eingeschränkte oder keine Konektivität:

Ich nehm mal an du redesz jetzt über die LAN Verbindung oder?
Also die "Fehlermeldung" ist soweit ich weiß "normal"
Muss jetzt erstmal wissen ob du nen Router hast oder ein Modem
Und evtl. mal beim Kundendienst von deinem ISP anrufen und fragen ob bei denen was nicht stimmt und evtl. mal deine DSL Verbindung von denen scannen lassen

mfg

das hab ich nur wenn probleme mit dem provider entstehen zb.: wenn wartungsarbeiten gemacht werden,ruf doch mal beim provider an und geh mit ihm alles durch ob die ip,subnetzmaske usw. übereinstimmt !?

mfg

Hi,

ich habe einen Router dazwischen. Mehrere PCs sind per LAN an diesem Router angeschlossen.
Kein PC hat Probleme, die andere Partition funktioniert auch einwandfrei.
Ich habe gerade in der fehlerhaften Partition den Router anzupingen. Funktioniert nicht. In der funktionierenden Partition geht es. Also kann es nicht an der Hardware liegen, denn die wird ja von beiden Partitionen benutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

tja - dann kann es wohl nur an den Updates liegen.

Würde mal mit Systemwiederherstellung ein Datum vor den Updates
versuchen.

Gruß
raipa

Wenn gar nix hilft mal Windows auf der Partition neu aufspielen oder Microsoft selbst fragen was da los ist


« wie bekomme ich ein zweites betriebssystem auf meinen pcWin XP: Kein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...