Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!!! "Eingeschränkte oder keine Konektivität"

Hallo PC - Profis...
Wollte mich heute mit meinem Leptop ins Internet einwählen. (Mit automatischer IP - Zuweisung)
Netzwerkschlüssel eingegeben und die Verbinung ist da,
Verbinungsherstellung mit Drahtlosnetzwerk, dies dauert eine Weile, dann wird angezeigt, Eingeschränkte oder keine Konektivität. Ich habe den Leptop etwa 80 cm neben dem Router stehen. Ich habe au nich einen 2. Leptop mit dem ich mich problemlos in das Netzwerk einwählen kann.

Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich an die genaue Standard Gateway und IP Adresse für eine Benutzerdefiniert Konfiguration vom Leptop aus hinbekomme?

Wenn ich mich Manuell mit den Daten:
IP Adresse: 192.168.0.1
Standardgateway: 192.168.2.1
Dns Server: 192.168.2.1

Subnetmase wird automatisch.
Die hintere stelle der Ip hab ich auch schon auf 2 oder 3 geändert, dabei bekomme ich allerdings immer vom Leptop gesagt, Verbindung: Hervorragend. Allerdings kann ich mich weder in Mozilla noch in Explorer einwählen.

SOS !!! Freue mich auf jede Antwort und bedanke mich schon mal ganz herzlich im voraus  ::)::)::)



Antworten zu Hilfe!!! "Eingeschränkte oder keine Konektivität":

Wenn du WLAN mit beigelieferter Software konfigurierst: Software und Treiber deinstallieren, WLAN-Adapter übern Geräte-Manager deinstallieren, rebooten. Dann müsste Windows das WLAN-Adapter neu finden und von der beigelieferten CD automatisch die Treiber installieren.
Dann startest du den Dienst "Konfigurationsfreie Drahtlosverbindung" unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste und stellst den Dienst auf automatisch. Jetzt rechtsklick auf die WLAN-Verbindung in der Taskleiste und "Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen" wählen. Dann den Access Point wählen und verbinden.

(Vorher natürlich wieder den IP und DNS-Bezug auf automatisch stellen)


« Win XP: Ständige unterbrechung zum Wlan-Router- HILFE!Kein Internetzugang lan-verb spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...