Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: die Installation konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt

Gerade wollte ich XP neu installieren, weil nur eine Probeversion installiert war.
Jetzt bricht er die Installation ab mit ..
" die Installation konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden"
Was kann ich tun??
Danke 

« Letzte Änderung: 13.01.08, 09:59:54 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: die Installation konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt:

Moin!
 

Zitat
...weil nur eine Probeversion installiert war.
Häh? Wie? Wat? Das erklär´ doch mal bitte! Und dazu auch, welche XP-Version du auf was für einem Rechner installieren willst! Das sind viel zu wenig Informationen - da muß mehr her...
kasi

ich wollte xp pro sp1a installieren.
rechner 2,4 GHZ.
xp pro lief bereits.
genaue fehlermeldung.

Fehler.
sxs.DLL: Syntaxfehler in der Manifest- oder Richtliniendatei
"D:\|386\asms\1000\MSFT\WINDOWS\GDIPLUS\GDI.MAN"
in Zeile 4

Installation Failed:
D\386\asms.Error Massage: die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Ich hoffe Du kannst mich retten!
Danke



 

Da ärgert irgendeine Hardwarekomponente die Installation, eventuell die Grafikkarte. Kannst du deine Rechnerkomponenten mal detaillierter beschreiben? Und schau mal im Bios nach, dort kannst du die CPU und / oder Bustaktrate runter setzen.
kasi


« Ich habe 1 PC mit Windows Vista und 1 PC mit Windows Me. Win XP: Win XP fährt nur in den abgesicherten Modus hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...