Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Partition beschädigt auf externer Festplatte

Hi,
habe eine 400 GB externe von Samsung. Diese ist in einem Multimedia Player Gehäsue, daher hat sie 3 FAT32 und 2 NTFS Partitionen.

Ich wollte kürzlich Daten von der externen auf meinen Vista Laptop ziehen, dabei ist aber irgendwie die Verbindung gekappt oder es ist zu irgendeinem Fehler gekommen beim Kopieren.

Das Ergebnis ist nun, dass ich vom Laptop nicht mehr auf die externe Festplatte zugreifen kann. Wenn diese Pop-Up Bidlschirme kommen (Mit: Ordern öffnen, Videos abspielen, etc.) funktioniert dies bei den ersten beiden Partitionen noch, bei der dritten hängt er dann aber im Suchmodus fest.
Faktisch kann ich dann auf garkeine Partition zugreifen, da der Explorer hängt, wegen der Dateisuche. Genau das gleiche passiert wenn ich die Datenträgerbereinigung starte.

Erst wenn ich die externe wieder entferne laufen die Programme wieder normal und es kommt die Nachricht, dass die Partition formatiert werden müsse. Ich glaube, dass er mir eine FAT32 und eine NTFS Partition als dabei als beschädigt anzeigt...

Die Frage ist nun, wie bekomme ich diese Partitionen wieder repariert?
Denn, wenn ich die externe an den Fernseher anschließe, kann er auf ALLE Partitionen und deren Daten problemlos zugreifen.

Habe Acronis Disk Director drauf, könnte das irgendwas helfen? Wollte damit jetzt nicht rumprobieren, außerdem dauert das starten des Programms mit der defekten externen momentan über eine Stunde...

Vielen Dank für eure Hilfe! 



Antworten zu Vista: Partition beschädigt auf externer Festplatte:

Hi,
mach mal einen Screenshot von deiner Datenträgerverwaltung und poste den über unsere

 Erweiterte Option

im Antwortfenster.

mfg  Burgeule
 

jo,
würde uns weiterhelfen.

Der erste Screen ist kurz bevor er die erste defekte Partition erkennt. Danach hängts und es kommt sowas wie beim zweiten Screen raus...

Hi,
kannst Du im Arbeitsplatz eine Datenträgerprüfung aller Partitionen der EX mit automatischer Reparatur durchführen ?

mfg  Burgeule

Ok, nach etwa einer Stunde laden hängt sich der Arbeitsplatz nicht mehr auf...jetzt weiss ich zumindest welche Partitionen kaputt sind...

werde mal versuchen was ich mit den systemprogrammen erreiche und dann das ergebnis posten.

danke soweit!

Platte reparieren  ???
chkdsk /r oder chkdsk /p /r
chkdsk /? gibt Erklärung 

gibts die antwort auch in verständlich?  ::)



also die datenträgerprüfung läuft zwar, aber bis jetzt hat sich noch garnix getan am fortschrittsbalken. werds noch etwas laufen lassen.

Also die Datenträgerüberprüfung läuft zwar, aber es dauert unglaublich lange...beim ersten Versuch hat sich die externe irgendwie selbst disconnected bevor die Prüfung abgeschlossen war.

Zumindest ja ich jetzt irgendwie auf die Partitionen zugreifen, leider nicht auf die Daten und es dauert alles unglaublich lange...

Kennt irgendjemand irgendwelche Tools oder Tricks um die Partition wieder fit zu kriegen?


« Vista: Datenabgleich zwischen Laptop und PC !?Vista: Nvidia controlpanel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...