Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP auf die Platte

Hallo Zusammen

Habe da ein Problem bitte dringend um Hilfe


Habe hier einen Laptop leider ohne CD-ROM
Die Festplatte ist auch Leer jetzt will ich dort aber WINXP haben.

Ich denke es Könnte gehen wenn ich die Laptopplatte an meinem HomePC anschließe und den Oderdner I386 von der WINXP CD ROM auf die Laptopplatte drauf kopiere dann die Platte wieder an den Laptop anschliesse ja jetzt müsste ich was haben damit der Laptop Hochfährt damit ich dann auf C: komme von dort könnte ich den Ordner i386 Öffnen und dann die Installation starten.


Könnte es mit DOS gehen oder so habe aber schon so vieles ausprobiert nix Klappt bitte dringent um HILFE


 
 



Antworten zu Win XP: XP auf die Platte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst Windows XP komplett neu von einer CD installieren!

Ja das ist mir schon klar aber Ohne CD-ROM?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass musst du eben ein CD-Laufwerk über USB anzuschließen.

Habe ich nicht !!!!!!


Es gibt doch eine andere Lösung kann doch die Platte an einen anderen Rechner anschließen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe ich nicht !!!!!!
Das ist schlecht ...

Zitat
Es gibt doch eine andere Lösung kann doch die Platte an einen anderen Rechner anschließen
Versuchen kannst du es zwar - das dürfte aber kaum von Erfolg gekrönt sein. 

Bei dem Laptop dürfte es sich um ein älteres Modell handeln mit entsprechender schmaler Ausstattung und  Ausrüstung.

Du versuchst also einen Porschemotor in einen Käfer reinzuwursteln.....
Das sollten gewiefte KFZ Mechaniker unter Umständen hinbekommen...
Dasselbe ist es mit deinem Lappi...nur das du als alles andere als ein gewiefter Computerkenner gelten kannst...
Das entnehme ich deiner Frage,die ja vor Ahnungslosigkeit/Hilflosigkeit nur so strotzt...
Dem Laptop fehlen die für XP nötigen Resourcen und dir das nötige Können...
Eine schlechte Kombination..... ::)
Sir Reklov

Also Sir Reklov

1 Zu Info der Laptop ist neu sogar sehr neu grade mal 2 wochen alt habe nur leider das Laufwerk kaputt gemacht.

2 Wenn du ahnung haben würdest dann würdest du auch wissen das es machbar ist die Festplatte an einem anderem Rechner anzuschließen und sie Bootfähig zu machen und dann die platte wieder in den Laptop rein und dann den Ordner I386 Öffnen und die Installation starten.

3 Es gaht habe es ja eben geschaft.

4 Habe eine IT-Systemelektronieker ausbildung also habe ich wohl ahung  also behaupte es nicht wenn du dich nicht auskennst Ok und wenn du keine Ahung hast dann halt dich eben geschlossen Spako

 


« Win XP: RecoveryNeue Festplatte Instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...