Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sata2 platte auf asrock k7nf2 installieren (Platte Hitachi 80gb) brauche Hilfe

Sobald ich die Platte anschließe am Mainboard und im Bios Sata eingeschaltet hab,geht der Bildschirm nich mehr an und  die Platte macht Geräusche.Wenn ich Sata ausschalte geht der PC an,aber Platte wird nich erkannt.Habe Biosupdates(für asrock K7NF2-Raid)geladen und bootdisks probiert,aber nichts funktioniert was kann ich tun?Wie kann
ich Die Platte mit Sata2 3gb/s auf Sata 1,5gb/s starten?Helft mir bitte Danke   



Antworten zu Sata2 platte auf asrock k7nf2 installieren (Platte Hitachi 80gb) brauche Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man eine Sata2 Festplatte auf Sata 1 einstellen muss, wenn man nur einen Sata 1 Anschluss hat. Das geschieht entweder per Jumpersetzung oder per Softare. Dazu muss dann etwas in der Anleitung von der Festplatte stehen.

Hab meine Platte ohne Jumper und nur in Schutzhülle gekauft   
ohne Software oder Kabel.Hab auf der Herstellerseite geschaut aber dort gab es auch nichts weiterhelfendes,aber trotzdem Danke ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt. Wenn du nur einen SATA1-Anschluss auf deinem Board hast, musst du die Platte auch entsprechend jumpern. Wie heißt deine Festplatte denn genau (sollte auf dem Aufkleber der Platte stehen)?

Na Festplatte hat keine Jumper aber wartet Typ heißt:HDI 80gb Hitachi PLA380 SATAII/7200/8mb .

Außerdem habe ich Sata1 und 2 anschlüße auf mein Board bloß 
die Platte hat keine Jumper Funktion und ich weiß immernoch nich wie die auf dem k7nf2-Raid board zum laufen bekomme.Danke aber bis jetz


« Bios zerschossen ? wie finde ich heraus was ich für ein motherboard ich habe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!