Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann nicht booten

Guten Abend ,
wollte heute eine Daten Cd brennen,danach ist der PC abgestürzt, und lasst sich nicht wieder hochfahren.
Weder mit der XP-CD noch mit der Startdiskette.
Es kommt nur die Meldung schwerwiegender Fehler
compüter wird herunter gefahren ....... .
Er lässt sich weder im normal bzw, im abgesicherten
Modus starten.
Bitte um Hilfe

Danke Ronald ???  



Antworten zu Win XP: Kann nicht booten:

Bitte nen Tick genauer.

Was passiert wenn du versuchst den PC normal hochzufahren? Welche Fehlermeldungen kommen?

Was passiert genau, wenn du die XP cd einlegst und damit startest?
Schonmal die Reperaturkonsole bzw die Wiederherstellung versucht?

Kam eine Fehlermeldung, als der PC beim brennen abgestürzt ist?

Kommst du noch ins WIndows rein oder geht das gleich gar nicht? Wo bleibt er hängen, was zeigt er eventuell für eine Meldung an?

Beantworte und wir werden versuchen dir zu helfen  :)

Mit raten ist das nämlich sonst immer so ne sache ;)

Hallo caosfee,
der Pc bringt nach dem booten (anzeige der Festplatte und Laufwerke) einen Seite, wie ich starten möchte.
Abgesichert Modus
       ´´         mit Netzwerktreibern
       ´´         mit Eingabeaufforderung
letzte bekannte funktionierde Konfiguration
normal starten.Mit keinen dieser Befehle lasst ersich hochfahren,sonder bricht booten ab und beginnt von vorne.
Der Start mit der CD beginnt normal mit der Systemwiederherstellung,bestätigung F2 beginnt die Treiber zu laden,bis zum laden der Treiber der Festplatte dann bricht er ab.
Der dunkelblaue Bildschirm zeigt mir an das ein Problem festgestellt wurde ...... usw.
Als letztes Technische INFO
Stop:0X0000007E (0xC0000005,0x809E9609,oxF8981570.0xF898126C)        

bei dem Rechner handelt es sich um ein
AMD Sempron 3000+ Betriebssystem WIN XP
Vieleicht kannst du so etwas mehr dazu sagen
 
Vielen Dank im voraus
Ronald

Hello, Ronny,

So ein böses Brennprogramm aber auch! Ob da nicht noch andere Tierchen tätig waren (Viren, Spyware...)? Watch it!

Ich schätze, da brauchen wir eine stärkere Zange.
Alzo, zunächst stellt sich die Frage der Datensicherung.
Wenn Du keine wichtige Daten auf C: hast, forget it.

Ansonsten eine Knoppix-Rettungs-CD zulegen. Liegt dauernd den Fachzeitschriften kostenlos bei, z.B. Chip. Damit den Compi booten und Deine geliebten Daten auf CD brennen.

Atemspende für das System:
Relativ wahrscheinlich braucht Dein System einen Treiber, damit das Windows-Setup weiß, wo hinten und vorne ist. Mit F6 kann man gleich zu Beginn sagen, daß es einen solchen anfordern soll, z.B. einen RAID-Treiber, SCSI etc.
Wenn so ein Treiber in A: reingestopft wurde und vom Setup eingesaugt wurde, kannst Du einen Neuinstall ordern, am besten mit Formatierung, damit alle alten Krankeiten und Gebrechen in die ewigen Jagdgründe entwichen sind.
Cheers
Bernd

« Letzte Änderung: 06.05.05, 11:10:27 von bernd-x »

« Win XP: Firewall immer "inaktiv"Win XP: Hilfe und Support center »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...