Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann nicht Booten!!

Unzwar habe ich Windows XP Pro... und da habe ich nicht mehr die CD also von Windows XP Pro... nur noch eine 2 Jahre alte Windows Xp Home CD mit Key etc. und ich will Formatieren und ich komme bis zu dem auswahl Fenster wo ich ebend für Installation eine beliebige Taste drücken soll oder ebend R für Raparieren etc. drück ich eine taste kommt der gleiche Fehler als wenn ich auch R drücken würde und der heißt jetzt nur ein bruchteil vom dem was da steht "  Es konnte keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden." ein Freund meinte das ebend die Windows XP Pro.. version nicht zu lässt das ich eine ältere version installiere als die von Windows XP Prof.. die ich drauf habe gibt es da eine Lösung für und stimmt das?

 ???



Antworten zu Win XP: Kann nicht Booten!!:

Hi,
ist da eien SATA Platte eingebaut? Dann wird noch ein Treiber für den Controller benötigt!

Wo sehe ich ob eine SATA Platte eingebaut ist? Oder wie erkenne ich das? 

Im Bios nachsehen.
PC öffnen, reinschauen.

Wenn booten möglich, im Gerätemanager.

Wenn ich es haben sollte wo kriege ich denn nötigen Treiber herr?

Die Datei ist auf MB-CD enthalten. Sonst von HP des Boardherstellets ziehen. Floppy muss vorhanden sein. Sonst muss der Treiber in die Installation-CD integriert werden.

Sehe grade habe das nicht woran liegt es denn sonst das ich net Formatieren kann http://viper93.vi.funpic.de/DSCI0001.JPG da das steht genau da wenn ich R oder beliebige taste drücke vill. sagt dir das genaueres ^^

Weiß ich leider nicht :(
Ist die Platte defekt? Könnte sie defekt sein?

Wie leitest du den Vorgang ein?

Also ich mach Folgendes F2 Drücken dann komme ich im Setup Menu oder so rein wo oben Booten steh Main und Power etc. ich mach mal Fotos wie genau ich das alles mache kann das net erklären und denke mal für dich wäre es besser zu verstehen wenn du das siehst kann ne weile dauern poste dann denn Link

diese Anleitung geht auch noch auf BIOS Einstellungen ein:
http://www.timetraveler.ch/xp.html

Ja bei mir sieht es aber leider net so aus http://viper93.vi.funpic.de/bios2.gif wie hier sondern so http://viper93.vi.funpic.de/DSCI0006.JPG hmm... 

Gehe mit den Cursor Tasten runter auf "Boot Device Priority" und drücke auf Enter.

Wenn es klappen sollte sage ich jetzt schon mal EIN DICKES DANKE AN DICH und Perspolis :)

Nicht so hastig ;D
 

Zitat
"Boot Device Priority" und drücke auf Enter.
Wenn Du das gemacht hast öffnet sich ein Menü in dem die Bootreihenfolge festgelegt wird.

« Win XP: Laptop ProblemSymbole aus Schnellstartleiste bei Neustart verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...