Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gibt es einen sleep - timer als software für windows xp

Hallo, ich suche so etwas wie einen sleep - timer für den PC, ähnlich wie es ihn auch bei TV- Geräten gibt, gibt es sowas überhaupt?



Antworten zu gibt es einen sleep - timer als software für windows xp:

start > systemsteuerung > energieoptionen
dort den ruhezustand/standby aktivieren.
http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/368/

Sleep Timer, damit sich Windows automatisch abschaltet? Also ich intepretiere das mal so.

Wenns stimmt, dann so:
Start -> Ausführen -> shutdown -s -f -t ZEIT

Bei ZEIT die Zeit in Sekunden angeben, nach welcher Dauer er sich herunterfahren soll

Edit: Über den Befehl geht es nur bis 2:30 h
Du könntest aber einen Batch mit dem Inhalt shutdown -s -t -f 00 schreiben und den als Geplanten Task eintragen

Oder du machst es dir leicht und nimmst einfach Shutdown 3.0  ;)

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006862.html  

« Letzte Änderung: 18.01.08, 16:19:41 von dernamenlose »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal, ich dank euch beiden, das mit dem Shutdown 3.0 ist super, genau das was ich brauche.
endlich Tv- sehen und einschlafen ohne das der Rechner die ganze Nacht durchbrummt.
Liebe Grüße FalkM

Also dieses shutdown programm ist total scheise.
Ich hab das gestern installiert und das hat meine kompletten Einstellungen Desktop durcheinander gebracht bzw. auf Standard umgestellt. Ich hab es wieder gelöscht und alle Einstellungen sind wieder da  :)

Ich empfehl das programm niemanden voll der schrott


« bei der Display wurden zuviel pixel eingestellt jetzt ist das Display schwarz Windows XP: Ich kann mich seit meiner Neuinstallation nicht mehr anmelden!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...