Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IP ändern?

Hallo, mein freund hat sich vor einiger zeit bei einem Service angemeldet, wo man Programme runterladen kann. Da er nicht so gut Deutsch kann, hat er nicht gesehe, dass das was kostet (stand auch nur ganz klein unten drunter..). Jetzt soll er schon fast 300 Eur bezahlen.. Dabei haben wir den Service noch nie genutzt.
Die Leute drohen jetzt damit, dass sie meine IP-Adresse haben. Können die mich damit wirklich finden? Gibt es noch irgendeine Möglichkeit die zu ändern? Oder sonst eine Möglichkeit?
Vielen Dank!



Antworten zu Win XP: IP ändern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht schlecht aus!!!!
ich würde aber Trotzdem ersteinmal abwarten!!!!
Die IP Adresse allein nutzt denen gar nix.
Um an deine Privaten Daten zu kommen müssen die Leute deinen Provider kontaktieren !!!!
Sollte dein Freund wirklich irgendwelche "Songs" von irgendwelchen "Paysites " geloadet haben ,ist die natürlich ein Grund eure address ausfindig zu machen .
Gruss Dice

Hallo,
die mögen zwar die IP Adrese haben.Aber nur nutzen wird es ihnen nicht viel, Denn solange nichts ausgefüllt  wurde, wie etwa die Angabe von Namen und  Adresse und vielleicht sogar Kontonummer ist es nicht möglich irgend eine Forderung zu stellen, die nur aufgrund einer IP Nummer gesendet werden kann. Solange keine  uploads gemacht wurden, kann auch  keine Forderung gestellt werden. Ich würde denen die dir da was abzocken wollen, klar mitteilen das du es deinen Anwalt übergeben hast.
Wirst sehen, dann ist schnell Ruhe.
sigi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)
Genau!!!!
Erstmal in die "Gegenoffensive" gehen und mit einem Anwalt drohen..
Meist ist dann schnell Ruhe im Karton!!!!!
Sollte es sich aber um eine "Vertaruenswürdige" Seite zum Download irgendwelcher zu bezahlender Software handeln,haben diese Leute natürlich das Recht ihren Forderungen nachzugehen.
Das werden sie dann alllerdings auch tun und mit Sicherheit auch mit Erfolg!!!
Achso,zum Thema IP ändern!!!!
Das kannste vergessen!!!!Deine IP ist über Deinen Provider nachvollziehbar,auch wenn du sie jetzt ändern würdest.

« Letzte Änderung: 24.01.08, 12:20:46 von Dice »

Ich würde erst mal die "AGB's" die beim Account gründen angenomnmen werden. Z.B. Usenext da steht bei dem 14 Tage probe account drinne das man automatisch ein Jahres Abo noch Ablauf der Probezeit annimmt und dieses nur umgehen kann in dem man gleich auf die E-Mail antwortet und das Abo kündigt bzw denen mitteilt das man kein Jahres Abo will ( 180 € oder so in dem dreh). Sollte das bei dir der Fall sein , dann hast du ein echtes Problem da das dann rechtlich klar ist.

Zur IP:

XP IP Addresse ändern ist in dem Fall nichtnotwendig, da die Netzwerk IP des Rechners NUR in deinem Router abgespeichert wird. Was du ändern müsstest, aber nicht kannst, ist die IP die du von T-Offline, 1&1, Arcor oder bei wem du bist. Denn diese IP (www.wieistmeineip.de) erhält der download Anbieter und diese wird auch beim Anbieter deiner Leitung im Serverlog abgespeichert. Da du, wie ich annehmen, A-DSL hast, wechselt deine IP alle 24 H in der regel. Und somit hast du eigentlich keine Macht mehr drüber. 


« Win XP: BetriebssystemVista: Probleme bein formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...