Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neben WindowsXP ubuntu auf d: installiert! Will d: wieder haben!!!

Hallo!

ICh habe mir vor ein paar Tagen auf meinem XP-pc auf der partition d: Ubuntu installiert. XP kennt jetzt nur noch c:. Wenn ich jetzt software auf XP installieren möchte bringt XP bei mancher software die Fehlermeldungen, dass es d: nicht gefunden hat, und die installation wird abgebrochen. ja muss man denn unbedingt d: haben? wie krieg ich eine neue Partition? oder muss ich ubuntu wieder deinstallieren?  ???



Antworten zu Win XP: neben WindowsXP ubuntu auf d: installiert! Will d: wieder haben!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was zeigt die Datenträgerverwaltung an ?

Hallo,

was zeigt die Datenträgerverwaltung an ?

2 namenlose partitionen, c: und meine externeFP, die ich nun übrigens in d: umbenannt habe. Eine Installation die vorher nicht ging, hab ich nun erfolgreich abgeschloßen. hab ich es nun selber gelöst, oder sollte ich dennoch was ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

C: sollte eigentlich die Systempartition sein ?
Namenlos ?

Aber wenn alles läuft, dann wird schon gut sein.

C: sollte eigentlich die Systempartition sein ?
Namenlos ?

Aber wenn alles läuft, dann wird schon gut sein.

nein habe gemeint:   2 namenlose(von ubuntu)+c:+externe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann lösche halt diese Partitionen in der Datenträgerverwaltung und lege sie wieder neu an.

Ich weiß jetzt nicht so ganz was du meinst oder was dein Problem ist ?


« Win XP: NTRLD fehlt!!! HilfeHerunterfahren funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...