Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ubuntu neben XP installieren

hallo, ich nutze xp und möchte für unsichere seiten *hüstel* ubuntu verwenden.
da es m.e. eine live cd gibt, wollte ich fragen ob jemand den link auf die deutsche!!! version hat.

gruss
madita


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Windows XP: Ubuntu neben XP installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Linux Distributionen sind zu grossen Teils multilanguages. So auch Ubuntu. Einfach im Boot-menu Grub die Sprache, und die Tastatursprache wählen, bevor man die Live-cd bootet.

Gruss

Hardy1979

 

hallo und vielen dank für den hinweis.
ich bin mir nicht sicher welche version ich laden muß.
wie erwähnt möchte ich bei meiner bestehenden version von xp eine (so habe ich mich eingelesen live cd) nutzen, um meine bisher einwandfreie xp version nicht zu gefährden





 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Es ist eigendlich egal welche Live-cd von Ubuntu du nimmst.

Kubuntu Intrepid, braucht am meissten resourcen, und ein relativ schnelles CD-romLaufwerk. (Konqueror als Webbrowser)

Ubuntu Intrepid, braucht wenniger resourcen als Kubuntu, aber ein schnelles Cdrom würde ich dir trotzdem anraten. Firefox als Webbrowser)

Xubuntu Intrepid, Ist am resourcen schonensten, braucht aber eine gewisse Grundkenntnis.


K/X/Ubuntu Hardy läuft auch sehr gut, erkennt aber weniger Hardware als Intrepid. Obwohl, wenn du per Lan ins Internet gehst sehe ich da keine Probleme.

Tipp: falls du von deinem Usb Booten kannst, erstelle dir einen Bootbaren USB Stick. Vorteil, du kannst Daten draufspeichern, wenn du Programme Installierst, kannst du sie beim nächsten Boot wieder gebrauchen, Usb Sticks arbeiten schneller als das CD-rom, Du kannst dein eigener Desktop erstellen, und auf anderen Arbeitsstationen gebrauchen.

Schaue hier, falls dich dies Interessiert

http://wiki.ubuntuusers.de/live-usb

Gruss

Hardy1979

 


« Debian: gibt es ein programm wie partitionsmagicopenSUSE 11.0 - Epson Scanner 4490 Photo - wie TIFF aktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...