Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: MovieMaker

Moin Leute

Ich habe mir Fußball Sendungen über das "Windows Media Center" aufgenommen. Versuche jetzt dauernt es über den "Windows MovieMaker" zu bearbeiten. Warum klappt das nicht? Ich habe es vorher immer gemacht. Aber seit dem ich eine Neu- installation des Betriebssystems "Windows XP Media Center Edition 2005" durchgeführt habe, funktioniert es nicht mehr. Das "Media Center" und der "MovieMaker" funktionieren aber unabhängig von einander. Um es auf CD oder DVD zu brennen muss ich schneiden können. Sonst zu groß. Bitte helft mir. ich habe meine Festplatte voll. Muss also unbedingt löschen. Und "Sendungen" haben am meissten Giga Byte. Ich möchte Sie aber vorher brennen. Aber geschnitten. Danke Euch



Antworten zu Win XP: MovieMaker:

Warum klappt das nicht?

Gute Frage - gibts denn eine Fehlermeldung oder irgendwas?

Moin!
Zu der Problemlösung bei MovieMaker kann man nicht viel sagen, da du ja nicht einmal den Fehler näher beschreibst. So spontan fällt mir nur ein, das du mal nach "TMPGEnc" googlen solltetst - damit bearbeite ich meine Videos...
kasi

Zitat von: HSVDanny1976  date=1200931607
Aber ausser der Fehlermeldung, das MovieMaker das Format nicht unterstützt, sagt mein PC nichts.

Um welches Format gehts denn genau? :)

http://www.chip.de/downloads/VideoInspector-1.12_13012493.html
Zitat von: HSVDanny1976  date=1200932346
ist zwar sehr lieb gemeint mit dem "TMPGEnc", aber ich suche wenn kostenlose Schneideprogramme.

Alternative - VirtualDub:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994844.html

Schau mal hier:

Um welches Format gehts denn genau? :)

http://www.chip.de/downloads/VideoInspector-1.12_13012493.html

Welches Format hat deine Datei denn nun? .mpg, .avi, usw.

bei virtualdub musst du die videocodecs nachinstallieren
mprg2

mpeg4/divx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute.

Ich muss wirklich begeistert erzählen, das mir KARSTEN aus dem Forum, über zwei Tage geholfen hat, meine gesamten Probleme zu lösen.Per Ferndiagnose. Mein Internet läuft schneller. Mein MovieMaker funktioniert auch wieder. Wenn auch nicht mit dem Media Center, aber mit sceneo Absolut TV. Kann sogar meine Fernbedienung dafür nutzen. Das war echt der Hammer. Vielen lieben Dank Karsten.
Aber auch allen anderen im Forum und so möchte ich noch mal  ganz rechtherzlichen Dank sagen. Ich komme gerne auf Euch zurück. Ich bin echt froh, das es Leute wie Euch gibt, die nichts besseres zu tun haben, als Uns Leien kostenlos Stunden und Tagelang zu helfen. Hut ab vor Euch. Das meine ich völlig ersthaft. Durch Euch lernt man erst, wie man mit den eigenen PCs umgeht.
Weiter so Leute.

Euer HSVer Danny


« Win XP: Brauche Hilfe bei Windows XP Home Edition Service Pack 2windows vista Explorer bricht immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...