Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der Computer geht nicht mehr aus

Seit ein paar Tagen geht mein Computer nicht mehr aus.Er fährt nach Start - ausschalten immer wieder hoch.Kann immer nur am Gerät selber nach 10 Sek.drücken ausschalten.Bin ein Computeranfänger und würde mich über einen Tip sehr freuen.
Herzl.Grüße Eveline



Antworten zu Der Computer geht nicht mehr aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du für ein Betriebssystem?

Hab leider keine Lösung für dein Problem, hab aber inzwischen eine andere Lösung, bis jemand was besseres weiß.
Wenn du xp hast, geh in die Systemsteuerung/ Energieoptionen auf den Reiter Erweitert und dort bei "Beim drücken des Netzschalters am Computer" "herunterfahren" auswählen. Dann müsste es vorerst funzen, wenn du jetzt 1 mal kurz den einschaltknopf drückst. Das lange halten ist nicht gut für deinen PC, weil somit würgst du ihn total ab.

« Letzte Änderung: 24.01.08, 12:58:19 von Move »

Ich habe XP.Danke für deinen Tip.Wurde prompt erledigt.Würde natürlich gerne wieder auf die übliche Weise ausschalten.
LG Eveline

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für das Problem hab ich leider keine Lösung. Das ist nur mal eine alternativ lösung.

Ok, wenn du auf start/ ausschalten klickst, kommt dann das Fenster wo du auswähen kannst ob du neu starten, herunterfahren oder abmelden willst, oder kommt das gar nicht mehr?

Es geht alles wie immer.Wenn ich dann auf ausschalten drücke,fährt der Computer wieder hoch.
LG Eveline

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber mit dem ausschaltknopf am PC funzt es jetzt, oder?

Wie gesagt, für das Problem hab ich keine Lösung parat, im Gerätemanager alles in ordnung? Oder sind rote oder gelbe Zeichen?

Ausschalten funktioniert immer noch nicht.Im Gerätemanager sind keine gelben oder roten Zeichen.Alles blau.
LG Eveline


« Neue Festplatte wird erkannt jedoch kann man kein Windows drauf machen!Vista: grafikkarte wird nicht richtig erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....