Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Wie stelle ich von editor auf open office um?

Hey,
also wenn ich Dateien im Internet runterlade werden diese immer mit dem Editor geöffnet! Ich möchte diese aber gerne mit Open Office öffnen! Aber ich bekomme es absolut nicht hin es umzustellen... könnte mir da vielleicht jemand weiter helfen?
Lg!



Antworten zu Vista: Wie stelle ich von editor auf open office um?:

Mach mal einen Rechtsklick auf die Datei, dann:

Öffnen mit -> Programm auswählen -> OpenOffice suchen und anklicken ->
Häkchen unten bei: Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen -> OK

So ist es zumindest unter XP, wird bei Vista doch nicht viel anders sein oder?  :)

 


« Win XP: Wie kann ich am lechtesten formatieren?ordner statt öffnen explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...