Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Open Office: Unterschiedliche Zeilenabstände innerhalb eines Absatzes

Ich schreibe eine Facharbeit in Open Office mit einem Zeilenabstand von 1,5. Die längeren Zitate sollen im Zeilenabstand 1 dargestellt werden (nicht eingerückt!)
Problem: Versuche ich den Zeilenabstand eines Zitats von 1,5 auf 1 zu setzen, wird immer der ganze Absatz auf einzeiligen Abstand gesetzt. Wie kann ich unterschiedliche Zeilenabstände in einem Absatz realisieren? Danke, ich versuche seit 2 Stunden das Problem zu lösen :-(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Open Office: Unterschiedliche Zeilenabstände innerhalb eines Absatzes:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von DrSuse
Den Zeilenabstand zwischen den einzelnen Textzeilen kannst Du in OpenOffice wählen.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-107328-0.html#msg492008
 

Den Hilfetext hatte ich schon vor meiner Frage gelesen.
Er hilft mir nicht weiter, es steht nicht drin, wie ich den Automatismus ausschalte, der alle Zeilen eines Absatzes auf den gleichen Zeilenabstand setzt. Ich will doch bloß unterschiedliche Abstände innerhalb eines Absatzes :-((

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Problem bei Wlan Installation-Windows7Product-key von microsoft office nach formatierung noch gültig?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...