Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Grafiklecks in einigen Programmen

Hallo,
ich hab seit kurzem einen neuen Pc gekauft und bei einigen Programmen hab ich Grafiklecks beim Rahmenziehen und sowas.

ich hab eine Nvidia GeForce 8800 GT.
zuerst wollte ich die treibereinstellungen ändern, aber die Fülle an einstellmöglichkeiten hat mich dann sehr verduzt.
ich hab nicht die leiseste Ahnung warum diese Fehler auftreten. ???

Hier mal ein Beispiel eines Fehlers:



Antworten zu Vista: Grafiklecks in einigen Programmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

aktualisiere mal deinen Grafiktreiber. Neueste Version.

An diese Möglichkeit hab ich auch schon gedacht.
Hab den Treiber mal aktuallisiert, aber ohne erfolg.
Die Fehler sind nachwievor da.  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem gibts erst seit dem Neukauf des PCs ???

Vorher nicht ???

 

Ja, mit meinem alten hatte ich nicht das problem.
Es könnte vielleicht an Vista liegen, aber bis auf die paar  Fehler funktionieren alle programme einwandfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibts vielleicht schon Vista-Patches für die besagten Programme ???
Oder mal das SP1 abwarten. Da kommen einige Verbesserungen rüber.
Erscheint Mitte Februar.

Naja, solange wollt ich eigentlich nicht warten.
ich hab mal den Support vom Hersteller genutzt.
muss nur noch auf das Ergebniss warten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Idee.
Berichte aber weiter hier. Das hilft vielleicht auch anderen.

So, ich habs gelöst  ;D
Und zwar ohne irgendwelchen Support, der mir ein Hardwarefehler anpreist.

Das Problem lag einfach an Vista. Wo sonst?^^
Ich hab das Fensterdesign geändert. also ohne irgendwelche Effekte, die keiner brauch.
Und siehe da, das Programm arbeitet wieder einwandfrei.

Also wer solche Anzeigefehler hat, einfach mal das Standarddesign benutzen.
Wer braucht schon Transparente Fensterrahmen und leutende Buttons?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Top - gut zu wissen das die Transparenz an soetwas schuld ist.


« Wie gibt man Ports freiWin XP: symbol von firefox ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...