Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Farbstich auf einigen Bildern.

Wenn ich Fotos auf meinen PC überspiele habe ich in letzter Zeit immer einen Farbstich auf einigen Bildern. Meistens grüne oder blaue Streifen. Zum Überspielem benutze ich Picasa. An der Kamera und am Chip kann es nicht liegen. Hab ich schon getestet. Habe die Fotos auch schon mit Windows überspielt, das Problem ist auch dann da. Was tun ???


Mein Computer-System: Vista Home Premium
   
Mein PC ist etwa 1 Jahr alt.


Letzte Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: 2 Gb Arbeitsspeicher
Software: Photo Comander 5 von Ashampoo   

« Letzte Änderung: 28.02.08, 18:56:17 von Dr.Nope »

Antworten zu Windows Vista: Farbstich auf einigen Bildern.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tritt der Fehler auch auf, wenn die Bilder direkt von der Speicherkarte der Kamera mit Hilfe eines Kartenlesegeräts geladen werden?

Gruss
Juergen

Hallo Jürgen, ja das Problem tritt dann auch auf.
Wenn ich mir die Fotos auf dem Display meiner Kamera anschaue sind die Bilder OK.Es kommt auch schon mal vor, dass ein Foto das ich in einem Fotostudio bearbeitet habe, beim abspeichern diese Macken hat.Wenn ich dann eine Kopie davon mache kann es sein das es dann in Ordnung ist. Es ist immer Glücksache, bin echt ratlos.
Danke für Deine Antwort, vieleicht kannst Du mir ja helfen!?
Gruß,
Michl
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Michi,
wie hast Du die Kamera und die Speicherkarte als Verursacher ausschliessen können?

Da es in der Regel JPG-Dateien sind, ist es wichtig zu wissen, welche Technologie das Betrachtungsprogramm nutzt, um die JPGs im Arbeitsspeicher zu decodieren. Es gibt Programme, die dafür die Engine von Apples Quicktime nutzen. Hier könnte eine Neuinstallation helfen...

Arbeitest Du mit einem kalibrierten Bildschirm? Vielleicht gibt der den Geist auf und macht die Streifen ins Bild...

Gruss
Juergen

Hallo Jürgen, ich habe die Bilder auf den PC meiner Freundin übertragen und da ist alles in Ordnung. Außerdem habe ich es mit einer anderen Kamera und einem anderen Chip versucht, das Problem ist (auf meinem PC) auch dann vorhanden.
Mein Monitor ist gerade mal ein Jahr alt, denke an dem kann es auch nicht liegen.
Gruß, Michl


Mein Computer-System:Vista
   
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du schon mal versucht die RAM - Aufrüstung rückgängig zu machen?
Beim Einbau auch geerdet gewesen? Grafikarten nehmen statische Aufladungen gerne krumm ;(

Bei Vista immer darauf achten, den aktuellsten Grafikkartentreiber zu verwenden ...

Gruss
Juergen


« Fotos runterladenBild kleiner machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...