Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Seltsamer Nachrichendienst

Hi.
Hab bei mir Windows XP drauf.Gehe noch über Modem ins Internet. Seltsamerweise erhalte ich in regelmäßigen Abständen merkwürdige Nachrichtendienste diverer Art, wie z.B.: Nachricht von Microsoft Networks an Windows User am 24.02.2004 14:06:23 . . .
Das spielt sich immer in den Vordergrund und x ich immer weg. Es nervt aber gewaltig.
Hat jemand eine Idee, wie ich das los werde bzw. wo das her kommt? Gehe über freenet rein. Über einen Server bekomme ich die Nachrichten nicht!
Danke vorab!



Antworten zu Win XP: Seltsamer Nachrichendienst:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sir.England,

so wie du das beschreibst, hast du Norton Internet Security laufen.

  • NIS aufrufen
  • im Startbild 1x click auf <Intrusion Detection>
  • rechts unten auf <Konfigurieren>
  • <Häkchen> rausnehmen bei "Benachrichtigen, wenn Intrusion ..."

Hi.
Norton Internet Security hab ich nicht laufen, aber der erste Tip hat funktioniert.
Vielen Dank!!!


« Win XP: Win2000: Suchbegriffe löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...