Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

seltsamer Fehler mit DVD Rom

Hallo zusammen  :)

Ich habe bei mir 2 Pcs zu stehen und damit folgendes Problem:

Im meinem "Haupt PC" hatte ich einen DVD Brenner der jedoch letztens seinen Geist aufgegeben hat. Weil er jedoch erst 2 Monate alt ist hab ich ihn wegen Garantie zurück geschickt. Da ich ja nun kein CD Laufwerk mehr hab, habe ich das DVD Rom aus meinem 2. PC genommen (es funktioniert dort einwandfrei) und in meinen 1. PC gebaut. Soweit noch alles klar, oder? ;D

Plötzlich kann ich dort aber damit nix mehr anfangen. Wenn ich es mal schaffe das es eine CD überhaupt erkennt, bekomme ich beim klicken auf eine Datei immer die Meldung : ...ist keine zulässige Win32-Anwendung.

Das seltsame ist, dass dasselbe Laufwerk in dem anderen PC dieselbe CD problemlos liest, installiert, etc. ???

Ich hab nicht die geringste Ahnung woran das liegen kann. Virenscan hab ich gemacht, ohne Ergebnis. Jumpereinstellungen hab ich ebenfalls alle durch.

Vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee.

Gruß,
Spyco



Antworten zu seltsamer Fehler mit DVD Rom:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schmeiß mal alle CD-ROM/Brenner-Laufwerke aus dem Gerätemanager und laß sie durch einen Neustart wieder erkennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das nix bringt, vielleicht auch mal die IDE Controller runterschmeißen.
Formatieren wäre schon ein bisschen weit hergeholt, aber wenn alles nix bringt....

He du h@sslicher Sp@cko du stinkst wie die Oma vom Admin!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
He du h@sslicher Sp@cko du stinkst wie die Oma vom Admin!!!!
Irgendein Problem oder was ? Immer die Ruhe bewaren !  ;)

@porose: Super Beitrag. Und so hilfreich!

Denke auch, dass das der Controller sein wird. Würde mal die neuesten Boardtreiber installieren.

Erstma danke für die schnellen Antworten  :)

Also, Laufwerk rausschmeißen und neu installieren lassen hat leider nix gebracht.
Der Controller könnte es natürlich sein. Blöd ist natürlich das ich das Mainboard ohne CD-Rom nicht neu installieren kann. Ich hab ein A7N8X-X Mainboard, leider hab ich sehr viele Treiber dafür gefunden, aber alle nur für den onboard sound oder den LAN Anschluss, aber nix für den Controller.

Ich frage mich ob es nicht auch am IDE Kabel liegen könnte. Kann ja sein das das defekt ist. Oder ein Hardware defekt am IDE Port vom Mainboard. Wäre das möglich? Will nich alles auseinander schrauben wenns daran gar nicht liegen kann. ;)

Gruß,
Spyco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also für die controller brauchts ja eigentlich keine treiber, die werden so erkannt und installiert.
gebe allerdings keine Garantie darauf.
Wenn du unsicher bist, dann würd ich einfach einmal die vorhandenen Treiber auf CD/DVD brennen und im Notfall hast du wenigstens die.

Kann natürlich auch ein Hardwaredefekt sein. Auseinanderschrauben geht doch schnell! ;)
MAl an den anderen Bus händen und/oder IDE-Kabel tauschen.

Das würde ich gern machen....wenn ich einen funktionierenden Brenner hätte. ;D
Das ist ja das Problem...kein CD Rom, also auch kein Brenner = keine Backup Möglichkeit. Und eben auch keine Windows neuinstallation falls alles schiefgeht.

Wenns nur der Controler wäre, würde ja alles wieder funktionieren wenn ich Windows runterschmeiße, ist es aber doch ein Hardware Problem, bin ich dann richtig aufgeschmissen.

Ich werd mal zu nem Bekannten fahren und mir seinen USB Stick ausleihen, da kann ich dann zumindest die vorhandenen Treiber drauf packen.

Werd dann mal das Kabel tauschen wenn ichs mit dem Controller versucht hab.  ;)


« Bluescreens und NeustartWo kann der Schaden sein? Pc funktioniert nicht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...