Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Warnmeldung bei Vista

Bei einem Bekannten von mir kommt die Warnmeldung auf seine n pc. "Die Verbindung mit dem Netzwerk wird in 30 sec. getrennt. (oder so ähnlich). Er geht mit einem Router ins Netz.
Wie kann man es abstellen, daß die Meldung nicht mehr kommt ?



Antworten zu Vista: Warnmeldung bei Vista:

Kam das schon immer oder erst seit einer kurzen Zeit??

Ggf. mal Systemwiederherstellung probieren. Denke nicht, dass es am Router liegt.

Die Meldung kommt öfters bei jeder Sitzung.

Werde mal Systemherstellung starten.
Danke für den Tip
 

Ich habe nicht gefragt wie oft das kommt, sondern ob das immer schon so war, oder erst seit kurzer Zeit? ;)

Denn dann würde ich es erstmal mit Systemwiederherstellung probieren. Könnte natürlich auch Virus sein - aber davon gehen wir erstmal nicht aus, denke ich.

Netzwerkeinstellungen ( LAN / WLAN ? ) über Eigenschaften kontrollieren .
Trennen nach Leerlauf ggf abschalten .
Internetoptionen , Verbindungen : KEINE einstellen , unter LAN : alle Haken raus ?!


« festplatte formatierenWin XP: Virenschutz nicht gefunden obwohl vorhanden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...