Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe - XP Professional

Hallo,
kann mir bitte jemand helfen??? Ich komme seit heute an keine meiner excel-Dateien mehr heran. Es kommt immer eine Meldung, das der "Microsoft Office XP Professional" installiert werden soll. Danach kommt die Meldung, dass ich einen Datenträger einlegen soll??? Ich verstehe überhaupt nicht, was hier geschieht. Ich habe das ganz normal XP.

Dann sagt er: ich er hat den obigen Pfand nicht gefunden und ich solle ein Installationspaket starten: PRORET.MSI. Ich weiß gar nicht, was es sein soll, warum es sein muss und obwohl ich es ausprobiert habe, funktioniert es auch nicht.

HILFE !!! Ich möchte doch nur (wie gestern und alle anderen Tage) meine Tabellen öffnen können.

DANKE im voraus
krexi4



Antworten zu Win XP: Hilfe - XP Professional:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

z.Zt. werden über Excel Dateien Viren verschickt.
Hast du evtl. eine Excel Datei übers Internet heruntergeladen
oder per e-mail eine empfangen ?
In dem Fall hättest du Dir ein Virus eingehandelt.

was anderes fällt mir gerade nicht ein.

Falss das obige nicht zu trifft.
Warum installierst du dann Dein Excel nicht einfach neu ?

Gruß
raipa

Danke für die schnelle Antwort, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich eine Datei heruntergeladen hätte. Wie installiert man excel neu?? Ich bin da leider nicht so fit. Warum soll ich laut Meldung immer das "Professional" installieren und was ist das? Gestern war noch alles ok.

Danke
krexi4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in dem Office Profesional ist das Excel Packet enthalten.
Irgent ein Fehler muss Dein Excel ja haben, sonst würdest Du
keine Fehlermeldung erhalten.
Evtl. hast Du versehentlich eine Datei gelöscht, oder - oder ....

Gruß
raipa
 Also Deine Office Cd einlegen und Excel neu installieren.

Ich habe keine Office-CD. Was ist das und wo bekomme ich soetwas?

Danke
krexi4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja also ??

Wo hast Du denn des Excel her, das auf Deinem PC ist ??

Wenns nicht anders geht, kannst Du Dir ja das "Open Office"
kostenlos aus dem Internet herunterladen. Damit kannst Du auch
Excel Dateien bearbeiten.

Gruß
raipa

Nun ja, ich bin halt nur "Anwenderin" und habe mich deswegen an "Computerhilfen" gewendet um hier eine Antwort zu bekommen, die auch ich verstehen kann  ???
Den PC hat uns eine Firma eingerichtet mit der wir Stress hatten - ich weiss nicht, was die gemacht haben, habe eben keine Ahnung davon. Die CD, die dabei lag, ist veraltet und was die mir da aufgespielt haben, weiss ich nicht.

Ich frag´ dann mal woanders nach - verstehe das hier leider nicht.

Trotzdem Danke
krexi4

Moin!
Sag´mal ´nem Doofen, das er doof ist!    ::)
Nimm´s nicht persönlich, aber denkst du, in einem anderen Forum bekommst du mehr Hilfe?
Aus irgendeinem Grund hast du dir dein Excel-, vielleicht sogar dein komplettes Office-Paket "zerschossen". Wenn du nun keine CD hast (warum auch immer...) hast du auf die Schnelle 2 Möglichkeiten:
wenn du nur Excel-Dateien anschauen, aber nicht bearbeiten willst, gibt es den "Excel-Viewer".
Wenn du die Dateien aber auch nearbeiten mußt, ist der Tipp mit "Open Office" genau richtig - das ist die (kostenlose) Alternative zu Microsoft´s Office-Paket. Mit allem Zipp & Zapp inklusive.
kasi

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid, Deine Frage war wohl auch nicht so leicht
zu verstehen, sonst hätten sich bestimmt noch andere
Mitleser gemeldet.
Normalerweise hat man/frau natürlich auch die CDs für die
Programme die auf dem Rechner sind.
Hast du schon mal die Systemwiederherstellung versucht.
Die findest Du unter , Zubehör,Systemprogramme.

Gruß
raipa


« Bräuchte Euere Hilfe wegen PPS-Dateienhabe amd athlon 64 bit Prozessor XP version SP 2 nur 32 bit wie XP Sp 2 auf 64 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...