Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bildschirmschoner Problem

Hallo,
ich besitze neuerdings einen laptop mit vista. Immer wenn ich den Bildschirmschoner einstellen will kommt eine meldung dass ein wichtiger Registrierungsdatenbank-Eintrag geändert wurde.

Kategorie: Desktop settings
Änderung: Wert geändert
Eintrag: scrnsave.exe
Alte Daten: C:\Windows\system32\Mystify.scr
Neue Daten: C:\Windows\system32\Ribbons.scr

Und wenn ich dort suche kommt nur eine MUI-Datei, hab ich noch nie gehört.., die nicht geöffnet werden kann.

Ribbons.scr.mui

Könnt ihr mir sagen was ich umstellen muss damit der Bildschirmschoner wieder läuft?
 



Antworten zu Vista: Bildschirmschoner Problem:

Hi,
guck mal hier ob das dein Problem lösen kann.

Klick


mfg  Burgeule

Nur bei Ribons .scr  ??
Bei mir ist Ribbons.scr unter C/SYSTEM32 auch vorhanden. und unter x86-microsoft ...... auch...
Bei Suche mal in "Erweiterte Suche"  Haken bei "versteckte anzeigen" setzen ... ??? 


 

« Letzte Änderung: 31.01.08, 18:02:57 von HCK »

Nein auch für andere.

Klick

Hab deine Frage nicht gescheckt.  ???

mfg  Burgeule  

« Letzte Änderung: 31.01.08, 18:09:25 von Burgeule »

Ja das kommt bei allen, je nach dem welchen ich aussuche.
Habe jetzt mal so einen testlink erstellt, aber es hat sich nix geändert.
Hat die symbolische Verknüpfung nichts gebracht oder muss ich noch was machen?

Was hast Du für ein Vista 32 oder 64 (64Bit Version)

Lies mal das hab ich gefunden.


WarSlash2007-08-16, 00:59:47
Hm, geht bei mir ganz normal. Hab Vista Ultimate x64.

Hast du die letzten Patches drauf und die zwei zusätzlichen optionalen Updates zur Kompatibilität installiert? Ich haben nämlich jenes gemacht.

Edit: Mir ist folgendes aufgefallen:

C:\Windows\SysWOW64\ribbons.scr läuft tadellos (64Bit Version)
C:\Windows\System32\ribbons.scr hängt sich auf (32Bit Version)

Lösung: Den 64er ins System32 Verzeichnis kopieren. Oder per Registry, wobei ich den passenden Schlüssel noch nich gefunden haben.
Vorher müsste ihr die Rechte aber umändern, damit ihr auch die Datei überschreiben könnt!

Jetzt stellt sich die Frage, wieso der 32er nicht mehr unter Vista x64 laufen will. Die anderen 32er Screensaver laufen ja auch.


Klick


mfg  Burgeule
 

« Letzte Änderung: 31.01.08, 18:27:27 von Burgeule »

« Win XP: DVD Laufwerk HilfeSoundereignisse verschwunden.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...