Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Win Vista: Schwarzer Bildschirm nach Bildschirmschoner

Hallo!

Ich habe bemerkt, dass wenn ich bei meinem Laptop den Bildschirmschoner länger als eine halbe Stunde laufen lasse, ich nicht mehr auf den Desktop zugreifen kann. Wenn ich das Touchpad bei laufendem Bildschirmschoner berühre, kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Was kann ich dagegen machen??



Antworten zu Vista: Win Vista: Schwarzer Bildschirm nach Bildschirmschoner:

Schau dir mal den Stromsparmodus an und ändere die Stromsparfunktionen.
Nach einem Neustart funktioniert wieder alles, ja?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt einmal ausgeschaltet, dass der Computer gesperrt wird, wenn der Bildschirmschoner aktiv ist. Dann funktioniert es normal.

 Allerdings ist mein Laptop normalerweise im Büro und dann könnte jeder auf meine Daten zugreifen....

An was könnte es noch liegen?

MfG

In den Energieoptionen, das Bildschirmauschalten -Zeitlimit erhöhen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, hab jetzt das Limit auf 15 Minuten festgesetzt und weit dem funktioniert es wieder!

MfG

Danke für dein Feedback, macht das Helfen mehr Spass wenn man erfährt das es gklappt hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wen der Laptop nicht so richtig aus dem Stromsparmodus aufwachen will kann auch mal ein BIOS Update helfen. Das Problem hatte ich mit einem Asus Lamborghini. Nach einem BIOS Update war ruh.


« DRINGEND HILFE BENÖTIGT! STOP:c000021a {schwerer Systemfehler}Benutzerkontosteuerung!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...