Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundereignisse verschwunden....

Hallo Leute,

haltet mich bitte nicht für bescheuert, das ich wegen so etwas hier poste, aber es funktioniert nicht und ich weiß nicht wieso und das macht mich wahnsinnig!

Also, mir ist vor einiger Zeit schon aufgefallen, das ich weder beim hoch oder runterfahren noch beim Papierkorb leeren oder sonst irgendwie Windowssounds habe. Als ich dann gucken wollte, ob vielleicht auf Kein sound gestellt ist oder so, stellte ich fest, das irgendwie nur noch eine Hand voll Soundereignisse da sind. In der Liste steht kaum noch was dem man einen Sound  zuweisen kann, wie konnte das passieren und wie kriege ich das wieder hingebogen????



Antworten zu Soundereignisse verschwunden....:

Dich hält hier sicher keiner für bescheuert,
also da mach dir mal keine Gedanken, alles oki.  ;)


Start -> Systemsteuerung -> Sounds- und Audiogeräte -> Systemlautstärke anpassen

Da kannst du alles einstellen.


Dort dann bei "Erweitert" kannst du einstellen was alles angezeigt werden soll, unter "Optionen" -> "Eigenschaften".

Da kannst du gucken wo überalle ein Häkchen vor ist, was also angezeigt wird und was nicht kannst du dort einstellen.

Hm, ich glaube da hast Du nicht verstanden was ich eigentlich sagen wollte... Also, da wo man die verschiedenen Ereignisse zuordnen kann, also bei Sounds und Audiogeräte, da gibt es neben Lautstärkeregelung ein Dings das heißt Sounds und da kann man dann z.B. Windows hochfahren einen bestimmten Sound zuordnen oder auch dem Papierkorb oder was auch immer und in dieser Liste, wo man eigentlich dann den Papierkorb anklicken können müßte um ihm das zerknüllen von Papier zu zuordnen, gibt es keinen Papierkorb dem man das Geräusch zuordnen könnte. Verstehst Du jetzt was ich meine, der Papierkorb ist weg und irgendwie der ganze Rest auch...

Ich glaub jetzt hab ich´s verstanden. *g*



Bei "Programmereignisse" und bei "Sounds" fehlen bei dir so gut wie alle...hm.

Was hast du oben "Soundschema" eingestellt?
Hast du da die Auswahl "Keine Sounds" und "Windows Standard"?

GENAU!!!! ;D Die Soundschemas habe ich, aber wenn ich sie verändere kommen die Ereignisse auch nicht wieder, sie bleiben verschwunden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal in den Ordner Windows\Media, ob dort die Sound-Dateien noch vorhanden sind.

die Sounds sind alle noch da, die Soundereignisse fehlen einfach. die die noch da sind lassen sich auch noch einstellen, aber der komplette Windowskram ist verschwunden, ich habe sozusagen nur noch das zeug vom windows explorer und von diesem powerpoint programm, die funtionieren auch

Moin!
Ich hab fast genau dasselbe Problem nur das bei mir noch sämtlich sounds unter win\media vorhanden sind, er spielt sie bloss nicht mehr ab... >:(
Ich habe meinen Rechner vor 2 Tagen an einen lcd-fernseher plus verstärker angeschlossen und seitdem schweigt windows. Games, Videos und Mucke werden korrekt wieder gegeben. Nur die Standard Sounds von windows (hoch, und runterfahren, papierkorb etc.) und im Internet abgespielte videos sind stumm.
Soundschemas und Einstellungen sind alle korrekt, Die Lautstärke Regler in der Taskleiste sind vorhanden!!
Auch in der regedit ist alles korrekt...
Selbst eine Formatierung mit anschliessender Neuinstallation brachte absolut garnichts!! Bei Atelco wusste auch keiner bescheid. Bin wirklich verzweifelt und für jede Hilfe sehr dankbar!!!!!!!! 


« Vista: Bildschirmschoner ProblemHallo,gibt es ein Registry Löschprogramm für Pest Patrol 5 ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Handheld
Siehe PDA ...