Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: X64 irql not less or equal Blue Screen; schwerer Fall!

Hallo
Ich hab mir folgenenden PC vor einem 3/4 Jahr selbst zusammengebaut.

ASUS P5B Deluxe Meinboard
Intel Core 2 Duo E6600
500W Netzteil
2 GB Corsair DDR2 RAM (so eingebaut das einer Channel A under andere Channel B ist --> ist schon ein paar wochen her weiß nimmer so genau)
1x Geforce 7600GS 512MB PCI Express Gainward (SLI fähig falls mal mehr Leistung gebraucht wird)
2x40 GB Platten im Raid 0 Verbund (Nur für Software)
1x250 GB PLatte für Daten Mp3 Filme usw....
Fahre mit einer Auflösung 1680x1050 --> 22 Zoll Wide Screen

Habe seit er läuft (und er läuft recht gut nur grafik is mir mittlerweile zu schwach  ;D) spontan Blue Screen. Verwende ihn für CAD und allgemeine Sachen.

Das merkwürdige und entscheidente ist nämlich, dass sich der Blue Screen anbahnt. Ich arbeite im Word oder bin im Internetexplorer etc.. dann beginnt aufeinmal die Maus zu in einem bestimmten Takt zu "hängen" wenn man sie bewegt. Musikwiedergabe ruckelt ebenfalls. Egal ob im Mediaplayer oder Internetexplorer.

Etwa 3-10 min mit diesem Ruckeln weiterarbeiten und es kommt dieser Bluescreen.

Habe wirklich alles Versucht ausser etwas Hardwareseitig weil ich ja neue kaufen müsste..

Also Treiber Upgedatet --> wirklich alle Bios, Raid, Grafik, Sound etc. einfach ALLES

MEMTEST wegen ARBEITSSSPEICHER -->erfolglos

Gerätemanager --> alles OK

Systeminformationen--> eigentlich (meiner Meinung nach) alles OK

Konflikte/Gemeinsame Nutzung:

E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7   PCI bus
E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7   Direct memory access controller
   
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF   PCI standard PCI-to-PCI bridge
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF   NVIDIA GeForce 7600 GS
   
IRQ 23   Standard Universal PCI to USB Host Controller
IRQ 23   Standard Enhanced PCI to USB Host Controller
   
IRQ 9   Microsoft ACPI-Compliant System
IRQ 9   SCSI/RAID Host Controller
   
IRQ 16   PCI standard PCI-to-PCI bridge
IRQ 16   NVIDIA GeForce 7600 GS
IRQ 16   Standard Universal PCI to USB Host Controller
IRQ 16   PCI standard PCI-to-PCI bridge
IRQ 16   PCI standard PCI-to-PCI bridge
IRQ 16   Standard Dual Channel PCI IDE Controller
   
IRQ 17   Standard Universal PCI to USB Host Controller
IRQ 17   PCI standard PCI-to-PCI bridge
   
IRQ 18   Standard Enhanced PCI to USB Host Controller
IRQ 18   Standard Universal PCI to USB Host Controller
   
IRQ 19   Standard Universal PCI to USB Host Controller
IRQ 19   Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller
IRQ 19   Intel(R) ICH8R/DO/DH SATA RAID Controller
   
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF   PCI bus
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF   PCI standard PCI-to-PCI bridge
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF   NVIDIA GeForce 7600 GS
   
E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB   PCI standard PCI-to-PCI bridge
E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB   NVIDIA GeForce 7600 GS
   

usw.

Habe auch die Minidumps ausgewertet. Ich weiß jetzt aber trotzdem nicht, was ich machen soll. Neue Grafikkarte rein? Neues Netzteil? wenn mir ein Profi sagt "kauf" dann werde ic hdas machen wiel ich bin jetzt ECHT am ENDE  :-\:-\

Hier die Doc datei mit den Verschiedenen Auswertungen:
Minidump_Auswertungen.doc

Mit freundlichen und verzweifelten Grüßen
Kurt 



Antworten zu Win XP: X64 irql not less or equal Blue Screen; schwerer Fall!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: "Alte" Installation kopieren und wiederherstellen?Win XP: Win XP: Thinkpad X21 bricht bei XP Installation ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...