Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: auf datenträger brennen obwohl ich lesen möchte


Hier bitte noch eine Beschreibung des Problems angeben!

Wenn ich eine mit Daten beschriebene CD/DVD in mein Laufwerk lege und im Windowsexplorer drauf zugreifen möchte bekomme ich immer sofort die meldung, dass die eingelegte CD/DVD geleert werden soll. Tietel des Fensters ist "Auf Datenträger brennen".
---------------------------------

Mein Computer-System:

Installiertes Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB
Mein Laptop ist etwa 4 Monate alt.


Antworten zu Windows Vista: auf datenträger brennen obwohl ich lesen möchte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist ein Zeichen, dass Windows den Datenträger nicht lesen kann. Darum denkt der PC er soll ihn mal formtieren / beschreiben. Ist offensichtlich eine (selbs)gebrannte Daten-DVD. Fingerabdrücken / Kratzer drauf vielleicht?

Stimmt, ist selbsgebrannt. Der PC mit XP liesst sie aber ohne Probleme. Das ist mir aber auch schon mit Original-DVDs passiert. Bei Spielen z.B..

Oder wie gerade getestet bei originalen DVDs.


« Win XP: InetExplorer startet nicht/ pc schaltet sich abWindows XP: HTTP- 500 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...