Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein dvd brenner geht nicht obwohl er neu ist weder lesen noch brenn

Hallo,
Mein pc(dvd-brenner)liest  nur nach 30 versuchen mal eine dvd und schreibt nur wenn ich incd von nero benutze.
selbst wenn ich einen neuen einbaue bleibt das problem
weis da jemand Rat?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: mein dvd brenner geht nicht obwohl er neu ist weder lesen noch brenn:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist das für ein Brenner? Modell? Anschluss (IDE oder SATA)?
 

Wär zwar unlogisch, aber schau mal nach, ob der IDE-Stecker am Mainboard vernünftig sitzt. Ansonsten vllt. mal Treiber aktualisieren. Vielleicht bringts ja was :)

Es ist ein TEAC DV-W58G-A um ganz genau zu sein mit ide anschluss.treiber ist neu

Auch mal kontrollieren welcher Starttyp beim IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienst eingestellt ist, evtl. mal auf automatisch einstellen.

Hast du auf Master Slave und so geachtet

Thx für die vielen tips aber er hat ja lange einwandfrei funktioniert und ich habe nichts verändert kam auf einmal wurde immer schlimmer und nun ist es so.

 ???
all eure tips waren bestimmt gut aber mein problem bleibt  warum auch immer mein laufwerk spinnt würde ja ma neu install von win xp machen aber mein laufwerk funzt ja nimmer-.- na ja thx trotz allem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der neu ist, hast du doch Garantie! 


« Beamer und Monitor an PC anschliessenTFT wird nicht mehr erkannt - kein Signal.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...