Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Möchte Video Datei Brennen ? Wie ?

Hey
also ich hab eine Datei(MP4) und möchte diese auf eine DVD brennen ? Nur wie geht das ? Ich hab noch keine Software installiert ? Welche brauche ich ? Nero?

P.S. Bin mir nicht sicher ob ich überhaupt ein Brenner hab ? Wo seh ich ob es einer ist ?


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Möchte Video Datei Brennen ? Wie ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier eine Erklärung:

http://www.pc-special.net/software-f195/anleitung-zum-brennen-von-vcd-svcd-mit-nero-t28717.html

ob Du einen Brenner hast ?
steht meistens vorn am Laufwerk dran ( Bezeichnung wie: RW ) oder im Gerätemanager steht ggf.  DVDRAM mit einer Bezeichnung.

oder Du schaust hier:

http://www.pcwelt.de/news/Video-Anleitung-Diashow-und-Video-DVD-brennen-mit-Bordmitteln-142477.html

Gruss A K   

« Letzte Änderung: 28.12.10, 19:50:05 von A K »

okay hab nachgeschaut. ich besitze einen Brenner.##
und wie gehts es jetzt weiter ??



gibt es eine gute software ?? aber bitte kostenlos ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus,

kostenlose Brennprogramme gibt es eigentlich wie Sand am Meer.
Das hier finde ich nicht schlecht:

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Für den Hausgebrauch reicht es allemal.

Gruss
Blauezampel 8)

okay und wie geh ich da jetzt vor wen ich ne mp4 datei brennen möchte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du installierst ein Brennprogramm, dieses ist auch kostenlos:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Nero-9-Free-plus-zehn-Gratis-Tools-2533179.html

Dann startest Du das Programm z.B.:
Nero burning rom, dann wählst Du neu und gibst an, ob Du ein CD(Iso) oder DVD(Iso) brennen möchtest und ob Multisession oder nicht. Im nächsten Fenster gibst Du an, wo Deine Dateien gespeichert sind, dann anklicken und mit der Maus ins linke Fenster ziehen, dann Maus loslassen und es wird Deine Datei angezeigt. In der Menueleiste wählst Du bei Recorder noch Deinen Brenner aus. Dann wählst Du in der Menueleiste brennen und das wars im Groben.  

« Letzte Änderung: 28.12.10, 22:04:05 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel konsultiert man die pogrammeigene hilfe? sollte kostenlos möglich sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann noch besser das ganze Handbuch
Nero burning rom als PDF-Datei downloaden:

http://ftp6.nero.com/user_guides/nero10/burningrom/NeroBurningRom_de-DE.pdf

( @q1 .....ist übrigens auch kostenlos  ;);D )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,nero.habe ich leider in der version in unguter erinnerung.mir sagt da eher nero 8 zu,in der micro variante.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lassen wir Julia doch erst einen Schritt nach dem anderen machen, sonst weiss sie nach noch mehr Vorschläge gar nicht mehr, was sie machen soll.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,der TO soll aber auch nicht über zuwenig antworten klagen...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Eingangsthread sagt uns doch alles  ;)


« Unser PC fährt nicht mehr hoch.Bios erkennt Festplatte, Windows nicht (Bluescreen Stop 0x0000007B) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...