Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista 64bit oder 32bit ?

Hay, ich will mir heute noch bei ebay windows vista home premium kaufen.
Welche version soll ich nehmen ? 64 oder 32bit ?
Laufen Spiele & Programme auf 64&32bit oder is 64bit eingeschränkt?



Antworten zu Vista 64bit oder 32bit ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

musst du schauen welche spiele 64bit unterstützung haben. diejenigen die es haben laufen damit dann etwas schneller.
aber insgesamt laufen 32bit spiele ein wenig langsamer unter vista 64bit
ein weiterer vorteil bei vista 64bit ist, dass du mehr als 3,25gb ram erkennen kannst(mehr als 3gb sind aber nicht nötig).

mh, laufen aktuelle spieletitel wie call of duty 4 oder crysis und überhaupt kommende spieletitel auf 64bit ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

crysis unterstützt schon 64bit. das sieht in der grafik auch etwas besser aus als 32bit. ob Cod4 es unterstützt weiß ich nicht. es gibt aber benchmarks http://www.windowsvistamagazin.de/?menu=browser&mode=article&article_id=621824&entity_id=-1&image_id=737377&page=1 kommende spiele werden es aber immer häufiger unterstützen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
und überhaupt kommende spieletitel auf 64bit
Pauschal kann man darüber keine Aussage machen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufen tut dank Kompatibilitätsmodus alles, was auch auf 32bit läuft.
Auf 64bit optimierte Spiele gibt es soweit ich weiss noch nicht, weil es dann spezielle 64bit-Versionen geben müsste, da diese nicht auf 32bit laufen (D.h. ein 64bit-Binary läuft nicht auf 32bit, ein 32bit Binary aber auf 64bit). Grundsätzlich gilt: Alles, was auf 32bit läuft ist nicht auf 64bit optimiert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Grundsätzlich gilt: Alles, was auf 32bit läuft ist nicht auf 64bit optimiert.

das sehe ich anders
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2007/november/crysis_64_bit_texturen/

mh, angenommen ich habe ein spiel, was nicht auf 64bit optimiert ist, ich aber vista mit 64bit habe. Läuft dieses 32bit spiel auf meinem 64bit betriebssystem ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das läuft. aber wie gesagt ein wenig langsamer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muss meine Aussage von vorhin etwas relativieren: Von Crysis gibt es eine 64bit-Version. D.h. ein echtes 64bit-Binary. Was jetzt das Attribut 32/64bit in Bezug auf Texturen zu bedeuten hat, bzw. über diese aussagt, erschließt sich mir jedoch nicht so ganz. Weiss da jemand mehr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

32/64 bit Farbtiefe ;) ..so wie der unterschied zwischen 16/32 bit Farbtiefe

Also habe ich das jetzt richtig verstanden ?

Ich kaufe mir also vista 64bit, installiere zb auch ein spiel so mit 32bit, aber des läuft dann auch genauso schnell auf dem 64bit system, als wenn ich ein 32bit spiel auf ein 32bit system tu ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohA, danke.
Dann würd mir 64bit ja garnichts bringen.
Achso ney^^.
:D
Wär call of duty 4 64 bit optimiert würde des aber schneller sein ^^

Mh, soll ich nun 64bit nehmen oder nit ?^^.
Ach ich denk ma diese 0,x fps schenk ich mir. Wenn ihr mir sagt das 32bit spiele auf deinem 64bit betriebssystem laufen, dann besorg ich mir nun ein 64bit betriebssystem.

Noch eine letzte Frage:
Home Premium oder Business ?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Vista Home Premium: Die an den ambitionierten Heimanwender gerichtete Variante bietet das neue Aero-Interface, DVD-Wiedergabe sowie Tablet-PC- und Media-Center-Funktionen. Der Movie Maker kommt auch mit HD-Marterial zurecht.

Windows Vista Business: Das für kleinere Unternehmen gedachte OS kann in domänenbasierte Netzwerke eingebunden werden. Es kommt ohne die Media-Center-Oberfläche, bietet dafür aber Security-Features wie Festplattenverschlüsselung und Network Access Protection.


Business lohnt sich nicht


« Win XP: SP2 - Firewall lässt sich nicht aktivierenwindows installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...