Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Autostartleiste nicht vollständig

Hallo Leute!
Es werden nicht alle aktiven Programme in der Autostartleiste angezeigt.
Sie werden zwar geladen, aber nicht alle werden angezeigt.
Wenn ich neu boote, dann ist ab und zu mal alles korrekt. Aber meistens fehlen mir Anzeigen von bis zu 7 Proggies, die im Hintergrund laufen.
Ich werd´ noch bekloppt  ???

surfnick



Antworten zu Win XP: Autostartleiste nicht vollständig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal das häckchen bei Ähnliche elemente Gruppieren raus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Angelsdecay,

ich meinte die Autostartleiste. Nicht die Taskleiste  :)

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich nach dem Hochfahren - ich habe mein xp so konfiguriert, dass ich mich nicht erst über den Button anmelden muss- mich abmelden und wieder anmelden muss. Dann funzt es. Aber das kanns ja bitte nicht sein, oder?

WAS ist für dich die "Autostart-Leiste" ???
Die Schnellstartleiste ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Taskleiste teilt sich in folgende Bereiche auf:

Ganz links = Startbereich der Programmauswahl

links = Schnellstartbereich

mitte = Taskbereich (Sichbarkeit geöffneter, aktiver Programme)

rechts = Autostartbereich (übersicht der im Hintergrund laufenden Programme bei Systemstart, z.B. Uhr,Virenproggie, Lautstärkeregelung)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann gebe doch mal unter -Ausführen- msconfig ein, dann kannst Du einen Haken machen, was im Autostart starten soll und was nicht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry Mädelz, aber so funzt das nicht!

Ich bat hier um Hilfe eines, meiner Meinung nach ausführlich beschriebenen, Problems.

Wenn hier aus Übereifer, oder was auch immer, gleich das Hidden-Tool "msconfig" angeboten wird, ohne sich ausführlich mit meinem Problem zu befassen, könnte das bei einem laienhaften Hilfesuchenden ganz schnell nach hinten los gehen!

Nochmal:

Beim Systemstart werden meistens nicht alle Autostartprogramme in der Autostartleiste (rechts neben der Uhr) angezeigt. Nach ein paar Tagen dann doch wieder mal und beim nächsten Mal eben wieder nicht.

 Es ist also ein temporäres Phänomen

Das hat dann logischer Weise nichts mit Häckchen machen in der msconfig zu tun.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 huch....jetzt bin ich aber total verschreckt..

Du weisst doch ganz genau, wovon Du sprichst  ;) und dieser Tipp war ja auch nur für Dich gedacht, also nicht hier Schulmeistern  ::) 

« Letzte Änderung: 06.02.08, 14:20:18 von webse »

« Windows XP: was muß man bei \\\\\\\\Vista: Bluscreen Problem beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...