Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Win Vista: Option bei Nvidia Systemsteuerung vermisst

Hi, habe folgendes Problem. Ich würde gerne Hearts of Iron II in Widescreen genießen können, da schwarze Balken am Rand nicht nur die Sicht einscvhränken, sondern mich auch so schon total stören :-)
Ich hatte dunkel in Erinnerung, dass man in den Nvidia Einstellungen "Nvidia Raster-Seitenverhältnis beibehalten" anwählen konnte. Und nach einiger Recherche musste ich auch feststellen, dass dem tatsächlich so ist. Nur leider nicht in meiner Version. Da ich eine GeForce Go 7400 GraKa in einem Sony Vaio habe, muss ich die Software ja von Sony beziehen und nicht von Nvidia. Und genau diese scheint sich zu unterscheiden. Aber irgendwie muss das doch einzustellen sein. Einen Patch für das Spiel gibt es leider nicht (jedenfalls keinen offiziellen, der stabil läuft). Es geht mir auch gar nicht nur mehr um das Spiel. Es geht eigentlich nur ums Prinzip? Weiß jemand Rat? Das wäre sehr nett? :-)



Antworten zu Vista: Win Vista: Option bei Nvidia Systemsteuerung vermisst:

Ist das also doch tatsächlich ein Riesenproblem und nicht zu lösen :-(
Ich habe jetzt einen Treiber von Omega installiert. Mit dem funktioniert die automatische Skalierung auch ohne die entsprechende Option im Programm. Aber ich würde schon lieber meinen Originaltreiber verwenden. Also wenn jemand ne Idee hat... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn es doch mit dem Omegatreiber funzt, ist der doch wohl besser geeignet als dein Originaltreiber. Dann gibt es keinen Grund den auszutauschen.
 

Das ist natürlich wahr. Aber ich habe bedenken bezüglich der Notebook spezifischen Funktionen des Treibers. Die soll der Omega-Treiber in der neuen Version nämlich noch nicht unterstützen. Naja, ich werde das wohl erstmal so testen.
Danke aber so weit :-)

Gruß

Don


« Windows XP: soundkarte udn windowslogo??Windows XP: SYSTEM 32 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...