Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

42 Prozesse! Ist das normal?

Hallo Leutz!!!
Habe gerade mal meinen Taskmanager geöffnet und mir ist aufgefallen das ich 42 Prozesse am laufen habe. Ist das normal? Wenn nicht, welche Prozesse kann ich beenden? Und ist es normal das ich einen Leerlaufprozess von 65-85% habe?
Kenn mich damit nit so wirklich aus. Würde ja einen Screenshot machen damit ihr des sehen könnt nur weiß ich nit wie das geht :-[



Antworten zu 42 Prozesse! Ist das normal?:

Das ist völlig normal, ich habe sogar 62 Prozesse am laufen.

Was ich bloß nicht weiß bzw. womit ich mich nicht auskenne ist der Leerlaufprozess?! Wo sieht man den im Taskmanager?

Und ein Screenshot zu machen ist ganz einfach. "Druck"-Taste drücken (wird nichts erscheinen, ist aber normal) dann Paint öffnen, Datei->einfügen und - voilà - da hast du dein Screenshot. Musst ihn nur noch speichern.

Hi,
ich hab 86.  ;D
kommt drauf an was für Programme im Hintergrund so laufen.
Mit 42 biste doch gut drann.
Mein Leerlauf liegt bei 85

mfg  Burgeule

Mein Leerlauf liegt bei 85

Wo sieht man das denn?? Ich finds nicht.. :-\;D

@Daaaniel
Taskmanager auf Vollbild,dann unten Links.

mdf  Burgeule

Bei mir nichts zu sehen, ausser die CPU-Auslastung, Anzahl der Prozesse und der physikalische Speicher.. ???

 

Guck mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ist alles normal, ich habe z.B. 44.
Alleine frisches Windows wird so gut 30 haben.

Man muss sich davon nicht verängstigen lassen, das sind ja meistens kleine Windowsinterne Sachen und es heißt nicht dass das System damit besonders beschäftigt ist. Daneben steht auch wie viel Speicher und CPU das alles wegnimmt - nichts Tragisches.
Interessant finde ich nur dass Firefox da 100mb besetzt, irgendwie schwer zu verstehen, ist aber so.

Ah ja und Leerlauf ist nichts anderes als 100% minus die Summe der anderen Prozesse. Einfach nur eine Angabe und kein Prozess an sich, sonst hätten wir ja immer insg. 100% CPU-Auslastung ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

firefox läuft nur im arbeitsspeicher,und lädt auch vorsorglich alle daten im arbeitspeicher.
also jede webseite die man aufgerufen hat liegt im arbeitsspeicher,derzeitige und voherige.
Dann kann sich mal einiges in einer sitzung aufblähen.
Die konfiguration geht bei Firefox nur über den editor.
http://archiv.chip.de/artikel/Webbrowser-Firefox-ausgefuchst-2_archiv_17175992.html
Und das windows einige prozese am laufen hat ist normal.
Und die anzahl der prozesse ist auch egal.
das heisst nur das man mehr treiber,software die auf treiber zugreift am laufen hat.

So wie bei dir, @Burgeule, steht es bei mir nicht, trz. danke! ;)

Auch danke an @pn1! ;D


« Win XP: FestplattenlastVista: brauche alle treiber für xp installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...