Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Prozesse

Hi
Sag mal
ich habe jedes mal wenn ich starte und dann auch wenn ich weiter den computer benutze in meinem taskmanager
so um die 74 programme 2 davon sind gekennzeichnet
System

csrss.exe
winlogon

der rest mit meinem usernamen
das sind die folgenden

waol.exe
ezsp_px.exe
mpfagent.exe
packager.exe
AOLhostmanager... (schaetze mal .exe)
shellmon.exe
AOLservicehost.exe
msmsgs.exe
AOLdial.exe
vptray.exe
mwsoemon.exe
mcvsshld.exe
mcvsescn.exe
accagnt.exe
hfhvwi.exe
explorer.exe (ich weiuss das der da sein muss aber er sollte doch mit system ausgezeichnet sein oder???)
mcvsftsn.exe
mcagent.exe
ccapp.exe

ich habe mcafee virusscan und lasse woechentlich nach updates suchen und auch lasse ich woechentlich stinger uebers system laufen

ich hab nicht alle programme aufgeschrieben
aber ich wundere mich bloss weil ich keinen dieser programme schmeissen kann das heisst nicht wirklich weil wenn ich sie ausgeloescht habe kommen sie im naechsten augenblick wieder

vll kann mir einer helfen
oder wie finde ich raus welche startprogramme windows verwendet weil ich habe 10 programme am anfang von selbst oeffnend und habe nichts angeklickt
wenn mir einer helfen kann waere das echt supertoll
danke fuers lesen und auch danke im voraus fuer antworten



Antworten zu Win XP: Prozesse:

Hi Ricardo,

Du hast allei 4x AOL dabei.Unter msmsgs.exe versteckt sich MicrosoftMessenger.Um zu sehen, welche Programme wirklich hochgefahren werden benutze das Programm Regcleaner http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html .Hier kannst Du wunderbar Deine Registry säubern lassen und hast Einblicke in z.B.Autostart

Mfg Jens  ;D

vielen vielen dank

ach so vll kann mir einer noch helfen was ist denn

svchost.exe

??? weil das hab ich ungefaehr sieben bis acht mal
in meinem taskmanager

svchost.exe

AntiVir
Firewall
Netzwerk, etc.

habe selber 7x im TM,

Normal!!

Gruß ;)


« Win2000: SoundeinstellungWin XP: Aldi Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...