Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop als bildschirm benutzen

Hallo!
Wie bereits geschrieben bin ich von einem PC auf einen Laptop umgestiegen, nicht ohne Probleme. Nun habe ich auf meinem alten Rechner noch Programme liegen an die ich höchstens dreimal im Jahr ran muss.
Meinen schweren, globigen Bildschirm habe ich bereits gerne in den Keller verbannt. Nun meine Frage: Kann ich irgendwie das Laptop als Bildschirm nutzen für meinen alten Rechner?
Habe hier ein Kabel mit zwei "männlichen! Ausgängen. Dieses Kabel passt an meinen Laptop und ist der Ausgang für den Bildschirm am Rechner.
Danke euch für die Hilfe!



Antworten zu laptop als bildschirm benutzen:

Nein, das wird nicht gehen... so ist auf jeden Fall mein Wissensstand. Wenn es doch gehen sollte, würde sich mein Wissensstand mal wieder erweitern. ;D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube nicht dass es geht, aber ich lasse mich gerne aufklären.

Dein Laptop wird von der internen Grafikkarte mit Bild versorgt, der Ausgang hinten am Laptop ist ein nun mal ein Ausgang.
Wie ein Ausgang am PC ein Ausgang im Laptop dazu veranlassen soll dessen Grafikkarte etwas anderes Auszugeben als der Laptop liefert, ist irgendwie schwer vorstellbar.


Vermutlich wirst Du die Programme und Daten vom alten PC in den Laptop einspielen müssen wenn Du sie nutzen willst. Wenn Du dabei Hilfe brauchst, melde Dich mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte aus altem PC ausbauen, in externes Gehäuse (ab 25 Euro) mit USB-Anschluss einbauen. An Notebook anschließen. Zugriff auf alte Daten haben. Platte als Archiv und zur datensicherung nutzen.  :D

Das mit der externen-Festplatte ist schon eine gute Idee aber ist somit nur eine Datensicherung und die Programme müssten auf den Laptop, oder???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das mit der externen-Festplatte ist schon eine gute Idee aber ist somit nur eine Datensicherung und die Programme müssten auf den Laptop, oder???
Exakt. Die Software muss (es gibt Ausnahmen, Bsp. Portable Software wie hier :http://portableapps.com) auf dem PC installiert sein. Aber als günstiges Datensicherungsmedium ist eine externe Platte auf jeden Fall zu empfehlen.

Edit: Zu den Kommentaren meiner Vorredner: Über den Einsatz des Notebooks als externen Monitor brauchst Du Dir tatsächlich keine Gedanken machen. Es funktioniert nicht.
« Letzte Änderung: 08.02.08, 16:38:57 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die Programme müsstest du dann allerdings wieder auf deinem Notebook neu installieren, da die Pfade und Registryeinträge der alten Platte ja nicht mehr stimmen... 

Blöd!! war aber ein guter Gedanke!
Habe gerade auch in der Systemsteuerung nachgelesen. Der Stecker ist für einen weiteren externen Bildschirm und hat somit nichts mit einem weiteren PC zu tun. Schade eigentlich, fand die Idee nun mal nicht schlecht.
danke für eure Antworten!


« Problem mit nforce Netzwerktreibern und svchost.exeWindows XP: Ich benötige einen Videocontroller VGA für XP Home Edition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...