Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit nforce Netzwerktreibern und svchost.exe

Hallöchen,

Ich habe ein Problem mit der Auslastung der svchost.exe.

Ich habe als Board das ASRock Penryn1600SLI mit einem e4500, 4gig RAM und ner Gainward 8800gt. Betriebssystem ist WinXP SP2.

Wenn ich mir jetzt die nforce-Chipsatztreiber von ASROCK installiere, funktioniert zwar alles, aber nach der Installation der Netzwerktreiber hat diese svchost.exe ständig eine Prozessorauslastung von 50% oder mehr.

Komischerweise ist es nun so das wenn ich die Treiber mit der Vers.-Nr. 8.43 auf nvidia.de lade und installiere funktioniert alles und auch die svchost hat keine Auslastung.

Ich versteh das nicht, ist das nun ein Treiberproblem ? Wieso gibts Probleme mit einem von ASROCK optimierten Treiber für das Board ? Oder liegts am WinXP ?
Hab auch schon andere Treiberpacks versucht aber bis auf den 8.43 andauernd diese Auslastung...

Achja, System hab ich natürlich auf Viren und Spyware geprüft.

Wär schön wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

MFG



Antworten zu Problem mit nforce Netzwerktreibern und svchost.exe:

In deinem Betreff schreibst du auch was über "svchost.exe" - was ist da denn dein Problem? ;D

In deinem Betreff schreibst du auch was über "svchost.exe" - was ist da denn dein Problem? ;D

ich dachte das hätte ich erklärt ;)

die Prozessorauslastung dieser Datei ist viel zu hoch. Wie gesagt im Taskmanager geht die Auslastung von 50%-90%...und das ununterbrochen.

ich kann dir auch nicht sagen woran es liegt, nur ich bekomme auch probleme, wenn ich die neusten chipsatztreiber installiere.
greife deswegen auf ältere zurück.
konnte bis jetzt auch keiner sagen woran das liegt.

p.s
das mit svchost ging schon aus deiner erklärung hervor. ;)

Daaaniel ist unser praktikant. ;D;D;D;D;D
   

« Letzte Änderung: 08.02.08, 17:26:47 von zzz »

« Windows XP: kann ich eine dynamische festplatte gefahrlos unter windows xp pro ilaptop als bildschirm benutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...