Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop im Ausland benutzen

Hallo zusammen,,

ich habe eine frage wer kann mir helfen.
Ich will ins Ausland verreisen und will da auch gerne mein Laptop mit nehmen und dort drüber auch ins Netz gehen um E -Mails abzurufen und welche zu verschicken.
Jetzt mein Problem ich wohne nicht im Hotel und habe auch dort kein Telefonanschluß. Das steht schon mal fest.
Was ich also nur habe ist Laptop und mein Samsung SGH D600 (GPRS fähig).
Nun die Fragen wie kann ich es hin bekommen mit Laptop und Handy ins Netz zu gehen.
Laptop ist ein Acer Aspire 5101 Amwli ich meien er hat sograr Bluetooth .

Kann mir einer Helfen??

Bitte unm dringende INFO da ich schon kurzfristeig am Mittwoch ins Ausland fliege.

Danke
Lalka86



Antworten zu Laptop im Ausland benutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wohin geht denn die Reise?!

in den meisten Länder gibt es mittlerweile "hotspots" in Restaurants, Hotels, Flughäfen, etc.
- also W-Lan Internet, dass jeder kostenlos nutzen kann.
gibt es in jedem Mcdonalds, starbucks....
und fast jedes Hotel hat heutzutage w-lan
und anderen Ländern wirst meist mit dem Hinweis "Free WIFI" darauf hingewiesen.

du brauchst also nur eine W-Lan.Karte in deinem Laptop.

Hallo,
danke erstmal für die Info.
Die Reise geht nach Polen (Danzig)
Da gibt es ein Mc Donalds und auch ein Hotel in der nähe reicht das wenn ich dort in der nähe bin um dort eine verbindung zu bekommenoder muss ich ins Hotel rein oder bei McDonalds?

Also das ist ein Acer mit WLan Karte.

Habe es schon mal beim Kollegen getestet.

Gibt es auch im Netz eine möglich keit zu suchen ob fest zustellen ob ein hotspots ist?.

Danke für deien hilfe

Gruß
Lalka

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Hier kannst du z.B. suchen:
http://free-hotspot.de.jiwire.com/browse-hotspot-poland-pl.htm

Es gibt aber noch andere Seiten
Google Ergebnis


Oh danke habe mal geschaut und habe einen gefunden der bei mir dort in der nähe ist.
Und wie mache ich das dann dort setzte ich mich einfach dort in die nähe und schaue ob ich eine Verbindung bekomme.
Oder wie ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach mit dem windows-wlan-tool oder mit dem programm des du benützt nach w.lan suchen.

dazu musst du schon im mcdonalds, etc sitzen.
theoretisch könntest des auch außerhalb machen, wenn du noch Empfang bekommst...

Danke für deine Antworten.
Werde es also ab morgen mal ausprobieren.

Bin mal gespannt.

Danke
und bis zum nächsten mal(Problem)


« FAT 32 zu NTFSHilfe meine Tastatur spinnt manchmal! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...