Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation Betriebssystem Windows XP

Guten Abend,
ich habe eine bescheidene Frage. Ich habe einen PC wo kein Betriebssystem drauf war und ich mir das also separat besorgt habe. Bei dem Betriebsystem handelt es sich um die MS Windows XP Home Edition.Jetzt ist mein PC veraltet und ich möchte mir einen neuen zulegen. Wie deaktivier ich jetzt das Betriebssystem auf meinem alten Rechner um es dann auf meinem neuen Rechner installieren zu können? ???
Freundliche Grüße
Lea



Antworten zu Win XP: Installation Betriebssystem Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du könntest beim neuen PC die aktivierung umgehen oder du formatierst den alten, installierst das system dann nochmal und umgehst die aktivierung dort

http://www.golem.de/0107/14877.html
http://www.schieb.de/tipps/result.php?id=304019

Moin!
@Mullmanu: das ist jetzt die Herausforderung zur 5000  ;D
 

Zitat
du könntest beim neuen PC die aktivierung umgehen
Was ist denn das für ein Tipp?
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wieso ? es dürfte doch eine möglichkeit sein, um dieses problem zu lösen  ::)  ;D

@Lea : du könntest doch einfach die alte Festplatte weiterverwenden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HÄ, wieso Aktivierung umgehen ???

Hallo,

ist das besorgte Windows eine legal gekaufte Version gibt es keine Problem.

Lösche/formatiere den alten PC.

Installiere die XP-Version auf dem neuen PC und aktiviere sie dann. Geht es nicht über das Internet, was ich anzweifle, dann ruf bei der kostenlosen MS-Nummer an und aktiviere so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Lea : du könntest doch einfach die alte Festplatte weiterverwenden
sorry, aber stehst du heute etwas neben dir ?
Alte Windows-Installation mit neuer Hardware, das geht doch höchst selten gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tschuldigung ich bin ein wenig durcheinander, ja  :-[

 

Zitat
Alte Windows-Installation mit neuer Hardware, das geht doch höchst selten gut.

hatte ich gerade ganz vergessen  ::)

naja reperaturfunktion oder format C: hilft aber in dem fall

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Mullmanu: habs grad gelesen, du bist schon am feiern !


« Win XP: Festplatte kann nicht partitioniert werden Windows ME: externe USB festplatte wird unter win me nicht erkannt...USB stick funktioniert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...