Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation von zweies Betriebssystem auf Externe USB Festplatte

Hallo Suche dringend Hilfe! Habe ca 6 Monate alten Dell Rechner mit XP Home ! Habe mir neue Externe Festplatte zugelegt(Anschluß Usb 2.0)Möchte ein zweites Betriebssystem drauf installieren ,entweder nochmal XP wenn das gehen würde oder sonst Win.ME Bei der installation bekomme ich gesagt das ich zusätzliche software installieren sollte oder den hersteller kontaktieren sollte !!! 2 Festplatte ist schon Partitioniert und Formatiert Habe 3 Partitionen (1=50Gb FAT32) (2=50Gb NTFS )((3=ca 44GB NTFS) Habe auch schon Bootstar Installiert für Dualboot. Aber kann Kein betriebssystem drauf installieren warum ???



Antworten zu Win XP: Installation von zweies Betriebssystem auf Externe USB Festplatte:

hi

stehe gerade vor dem gleichen Problem.Gibt es eine lösung  ???

BIOS : booten von USB einstellbar ?? Sonst kannst Du es vergessen...

javascript:void(0);
a cape no e buona 

In der Regel ist es nicht möglich, da Microsoft es mit den USB Treibern nicht zulässt.
Aber es gibt immer ein paar Tricks wie es doch geht.

Hier eine Anleitung. Nur so funktioniert es.

Klick mich 

Ist das

Zitat
Nur so funktioniert es.
eine Aussage nach selbst getesteter Installation oder nur als "einleuchtend empfundene" Einschätzung?
Weiterführende Links in dem Forenbeitrag wurden wohl entfernt.
Die Hinweise, solche Installation auf externe Platte nur für den PC einzusetzen mit und zu dem diese erstellt wurde, sind verständlich.
Selbst auf internen Festplatten installierte Systeme reagieren negativ, wenn sie samt Festplatte in ganz anderer Hardwareumgebung eingesetzt werden.
Leider fehlt in dem Forenbeitrag auch eine Betrachtung zum Wechsel des USB-Ports für die externe Platte mit installiertem System, ob dann noch problemlos gebootet wird.
Letztendlich muß über die Sinnhaftigkeit solcher Installation nachgedacht werden, wenn es keine Notfallvariante sein soll.
 

Übersetzt mal die Phrase von @Gennaro 2 (fake zu 2005 ?) an einem steinalte Thread von 2005!
Ich denke - hier gehört ein Schloß dran.


« Windows XP: Windows Media Player 11Windows XP: Tv-out immer auf Pal einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!