Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System Neuausetzen ??

Hallo

Wer hat noch nie das Vergnügen gehabt das sein Windows Schlapp macht oder ist auf den Genuss des neu auf setzen  gekommen.

Windows  ist im Gegensatz zu anderen Betriebssystemen wie Linux sehr anfällig.

Wer sich ärger sparen will findet hier vielleicht etwas Interessantes.
Wer nicht Ständig neu auf setzen will ist Gut damit beraten wenn er Systemwiederherstellungspunkte festlegt am besten in regelmäßigen Abständen und wenn  das System frisch drauf ist. So kann man jeder zeit sein System in den ausgangs zustand zurückversetzen.

Findet man unter: Start>Programme > Zubehör >Systemprogramme>Systemwiederherstellung 

Wenn das System gar nicht mehr Bootet  ist es Hilfreich ein Backup des Systems zu haben mit Programmen wie  Acronis  oder Norten Ghost ist das kein Problem es gibt aber auch dutzende Freeware Lösungen.

Wer noch seine Daten retten will kann sie mit von einer live cd wie (zb: http://www.knoppix.org/) Absichern.

Zur Fehler Analyse ist das Programm  http://www.chip.de/downloads/SystemRescueCd-0.4.3_28454647.html  hilfreich wenn Windows nicht mehr bootet
Es beinhaltet Tools zum Checken der Festplatte des Arbeitsspeichers und noch mehr….. .

Um Das System zu pflegen sind einige Tools ganz hilfreich  (sollte regelmäßig passieren)
- http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag-1.4_23295464.html
Die meisten Defragmentierung Tools leisten einfach mehr als die Win variante

- http://www.chip.de/downloads/CCleaner-2.0.4_16317939.html
CCleaner löscht Cookies und reinigt registry

Viren Schutz :  http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-219908-0.html

Hoffe konnte jemanden helfen und bekomme  Feedback und Ergänzungen. ;)

MFG
Bernhard



 
   

« Letzte Änderung: 10.02.08, 23:08:55 von burn_93 »


Antworten zu System Neuausetzen ??:

Feedback???Okay:
Jooooo mein Kleiner, hattu supi macht   ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

>> ccleaner löscht cookies und reinigt registry

:-\ Vor allem löscht er sehr viel Dateimüll, u.a. die Baks der XP-Updates, den cache und tmps.

Deine Tipps würden einen besseren Eindruck machen, wenn die wirklich schlechte Rechtschreibung verbessert würde.

Im Übrigen sind die immer wiederkehrenden Fragen hier in den FAQs beantwortet und in den "Tipps". Daher fragt sich, ob Deine Aktivität sich lohnt, zumal die threads sehr schnell nach hinten gemischt werden, wo sie niemand mehr liest  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achja und außerdem finde ich, dass
du vielleicht auf eine Frage warten solltest...
Nich einfach drauf los antworten.

Jugendliche Energie eben  ;) Zeugnis untermauert das mit der Rechtschreibung ;D (3 Deutsch).

Ok mandrax werde ich mir merken. ;D 

« Letzte Änderung: 11.02.08, 17:40:19 von burn_93 »

« Win XP: Bin durch meine Enkelkinder in einem chat-Raum und kann dabei nur von rechts Nach abgebrochener Partitionierung startet XP nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...