Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach abgebrochener Partitionierung startet XP nicht mehr

Hallo,

Ich hab einen neuen PC bekommen und wollte, da nur ein Laufwerk mit 200 Gig vorhanden war, mit Hilfe von Partition Magic 6, ein zweites neues erstellen. Ich hab also das C: Laufwerk (NTFS) formatiert und ein zweites erstellt und dieses hab ich 160 GIg groß gemacht.
Nun startete ich den PC neu. Nach 2% habe ich das ganze abgebrochen (meine Katze wars!) Nun kommt beim Neustart des Systems "Fehler beim Laden des Betriebssystems" Ich hab nun im Bios eingestellt, dass er von CD aus booten soll... macht er aber nicht:
Verifying DMI Pool Data...
Boot from CD:
Boot from CD:
Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten.... Fehler beim Laden des Betriebssystems.

Das Drücken einer beliebigen Taste bringt leider gar nichts.
Wie kann ich ein neues System draufhauen bzw. was muss im Bios eingestellt sein das er bootet und ich xp evt. reperieren kann?

Danke für eure Bemühungen!



Antworten zu Nach abgebrochener Partitionierung startet XP nicht mehr:

hast du eine usb tastatur?
wenn ja schliess mal eine mit ps2 anschluß an dann sollte das drücken einer belibigen taste gehen

Danke für die rasche Antwort,
Ich habe eine Funktastatur und Funkmaus. Kann es wirklich daran liegen? Weil ich mit Entf ja auch ins Bios komme mit Hilfe der Tastatur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achja, kenn ich.
Google nach GParted und formatier das ganze.
Also entweder Partitionen löschen oder formatieren.
Dann boote wieder von CD.


« System Neuausetzen ??kann vista nich installieren ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...