Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dauert ewig, um Laufwerke zu finden

Hallo!

Ich habe ein Problem, wenn ich auf meine Laufwerke zugreifen möchte.

Wenn ich den Arbeitsplatz öffne, erscheint nur eine Taschenlampe und einige Minuten später erst erscheinen die Laufwerke (CD-ROM, Brenner, eine Festplatte mit dem BS und eine weitere Festplatte mit drei Partitionen).

Öffne ich den Explorer, wird zunächst nur Laufwerk C mit nur einem Teil der Ordner angezeigt und Minuten später dann auch der Rest.

Möchte ich direkt in einem Programm auf die Laufwerke zugreifen, um Dateien zu öffnen, ist es das gleiche Spiel, wie beim Öffnen des Explorers.

Die Hardware ist soweit ich sagen kann in Ordnung.
Es muss sich also wahrscheinlich um ein Software-Problem handeln. Vielleicht habe ich aber auch bei der Hardware etwas übersehen!?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Danke vorab



Antworten zu Win XP: Dauert ewig, um Laufwerke zu finden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Welche Hardware ist verbaut?
2. Seit wann tritt das Prob auf? (Änderungen bei HW bzw. SW?)

Wenn Du in der Systemsteuerung Deinen Netzwerk- Symbolen eine feste IP zuteilst, da wird das wesentlich schneller. So war es jedenfalls bei mir!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hilft nur um den Bootvorgang zu beschleunigen.


« Win XP: Update Win XP: bei Programmaufruf erst schwarzer Bildschirm dann 8Bit Darstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...