Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung dauert ewig

Hi zusammen!
Habe da ein Problemchen und zwar habe ich eine DFÜ Verbindung eingerechtet, und wenn ich da drauf klicke um mich ins Internet einzuwählen dauert es 1-2 Min.damit es sich öffnet.
Kann mir bitte Jemand sagen, wiso es so lange dauert und wie kann ich es beheben?

Danke!



Antworten zu Internetverbindung dauert ewig:

Zitat
...und wenn ich da drauf klicke um mich ins Internet einzuwählen dauert es 1-2 Min.damit es sich öffnet.
---> Modem? ISDN? DSL? Son´n bißchen mehr Informationen könnten echt weiterhelfen...
kasi

Hi
ich benutze DSL von T-online

Das sind einfach zu wenig Informationen, so kann man nicht wirklich helfen! Dauert die Einwahl so lange? Wählst du dich über die T-Online-Software ein? Oder braucht der Browser so lange zum starten? Welchen Browser benutzt du? Lass dir mal nicht alles aus der Nase ziehen und mach mal mehr detaillierte Angaben...
kasi

Hi
allso ich benutzte nicht die software von T-Online, ich habe mir eine verbindung selber eingerichtet und genau diese dauert lange bis es sich öffnet.

Ich hoffe jetzt kannste mir hilfen! Danke




Okay, damit kann man(n) schon ein wenig mehr anfangen. Mach mal folgendes: du gehst in die "Netzwerkverbindungen". Dort findest du einen Eintrag "LAN-Verbindung". Mit rechter Maustaste anklicken und auf "Eigenschaften". Anschliessend in "Allgemein" nimmst du bei "Diese Verbindung verwendet..." den Haken bei "Internetprotokoll (TCP/IP)" heraus. Alles anschliessend mit OK bestätigen, den Rechner neu starten und dann mal testen, ob die DFÜ-Verbindung sich schneller aufbaut.
kasi

Hi kassi!

Danke ersmal für die hilfe!

Ich glaub,ich habe mich gerade nicht so richtig ausgedückt.
Ich meinte, nicht die Verbindung ist zulangsam sondern das öffnen von meinen DFÜ Verbindungssymbol was sich auf meinem Desktop befindet.

Wenn ich dadrauf klicke, dauert es sehr lange bis sich das Fenster öffnet, wo ich auf Verbinden klicken kann.


Zitat
Ich glaub,ich habe mich gerade nicht so richtig ausgedückt.
- Das machst du schon seit Anfang an nicht! Nix für ungut, aber du beschreibst einfach nicht richtig das Problem! Hast du die Schritte durchgezogen, dir ich dir genannt habe? Ich sitze hier doch nicht vor einer Kristallkugel, die mir sagt, wie´s in deinem PC aussieht. Und bitte: kasi oder Karsten, nicht kassi...

Irgendwie hört sich Kasis Antwort aber doch stark nach schlechter Laune an... sie kann doch nix dafür wenn sie keine Ahnung hat...ich kenn das Gefühl!

Erinnert mich an:
Ich komm nicht rein !
Wo rein ?
Na DA rein !!
Was ist DA ??
Das Auto !!
Ach so , und was für ein Auto ?
N rotes natürlich !!!
Da kann ich nix mit anfangen ???
Ich ja auch nicht , komm nicht rein !!!
ALLE Türen verschlossen ???
Weiss nich , hab ich noch nicht probiert .
Dann mach das doch einfach mal (knurr,grummel) !!!
Neee sind zu !
Dann schliess doch mal auf !
Kann nicht !!
Wieso denn nicht ?
Hab keinen Schlüssel !!!
Dann hol ihn doch (Zähneknirsch ) !!!
Geht nich , weiss nicht wo !!!
Warum weisst Du nicht , wo dein Schlüssel ist ???????
Iss doch nicht MEIN AUTO !!! Wie komm ich denn da rein ???
!!! ??? Beissholz knirscht !!! ???

@Lady123:

Zitat
Irgendwie hört sich Kasis Antwort aber doch stark nach schlechter Laune an...
Ne, Spatzl: das hat nichts mit schlechter Laune und "keine-Ahnung-haben" zu tun. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, das sie/er einfach mal mehr Angaben machen soll. Und das kann nicht wirklich schwer sein. Ausserdem bin ich sicher nicht der einzige, der versucht zu helfen. Und da ist es eben notwendig, mit Informationen nicht zu geizen. Ich helfe ja gerne, aber es macht kaum Spass, wenn sich alles dermaßen in die Länge zieht. Wo sich in deinem Beitrag allerdings der nutzen versteckt, ist mir noch nicht so ganz klar geworden.
kasi

@kasi
Wenn du es endlich weisst , erklärs mir ....
Ich habe in über 60 Jahren den NUTZEN der Fragen einer Frau nicht rausgekriegt , nur die KOSTEN  ;D
Aber ich kann dir ein sebstgeschnitztes Beissholz schicken  ;D

@hck:
Wenn ich eines gelernt habe, dann: Widerspreche nie deiner Frau! Warte, bis sie es selber macht...  ;)

Erstens: Ich bin nicht dein Spatzl und zweitens: mein Beitrag hatte keinen Nutzen, aber gut zu wissen, dass du noch lebst...und dieser antiquierte Spruch von wegen "Widerspreche niemals einer Frau..." den kann ich echt nicht mehr hören... frag dich lieber mal, wer meinen Rechner verpfuscht hat und warum ich hier Hilfe in Anspruch nehmen muss! Nur weil gewisse Leute zu feige sind sich zu melden... nicht wahr?! Kasi?!

Klick: Ironie an: Spatzl!Klick: Ironie aus.

Zitat
frag dich lieber mal, wer meinen Rechner verpfuscht hat
- hab´ ich gerade...ICH?

Zitat
warum ich hier Hilfe in Anspruch nehmen muss!
- bin zu faul zum suchen: Link?

Bleib´ mal auf dem Teppich!

kasi

« Rechner fährt nicht mehr hochDownloadspeed auf allen servern zu langsam! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...