Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: problem CD Laufwerke, Wechselmedien

gestern abend wollte ich meinen mp3 player an den pc anschließen und ein paar songs raufpacken. als ich ihn öffnen wollte, kam ein fenster, das sagte, dass er nicht formatiert sei und mich fragte ob ich ihn formatieren wolle. ich hab mir dann nichts weiter gedacht und nicht weiter probiert, weil ich ziemlich müde war. heute wollte ich eine dvd gucken,die er aber nicht abspielte. ich ging also zum arbeitsplatz, und da beginnt das problem. wenn ich mein eines laufwerk (ich glaube es ist das DVD-RW) anklicke, kommt ein fenster mit der überschrift "Datenträger ist unformatiert". dadrin steht dann: "Der Datenträger kann nicht gelesen werden.Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein programm, das nicht mit windows kompatibel ist." mein anderes laufwerk (DVD-ROM) ist einfach nur leer wenn ich es anklicke, egal was ich für eine CD/DVD reinpacke. ich denke dieses problem könnte damit zusammenhängen, dass ich gestern mit "Dateien auf CD schreiben" eine CD brennen wollte, ewil ich dieses problem seit dem habe.
ich hoffe mir kann hier jemand helfen, danke schonmal im voraus.



Antworten zu Win XP: problem CD Laufwerke, Wechselmedien:

Hallo,

hast du dieses Problem gelöst? Bei mir tritt seit 3 Wochen das gleiche Phänomen auf.

Gruß
Wandag

Nach über einem Jahr wird er wohl das Problem gelöst haben. ;D

Geh mal in die Systemsteuerung-System,entferne das
DVD -Laufwerk dort und starte mal neu.

Hat leider nix genützt, DVD-ROM wird im Explorer immer noch als leer angezeigt, allerdings ist die Angabe für freien Speicher richtig. Auch wenn ich die eingelegte CD mit Nero anzeigen lasse, see ich, dass Daten drauf sind. Nur halt im Windows Exlorer nicht.

Handelt es sich eventuell um einen Bootbare DVD?
Welche Daten sollen drauf sein?

Habe das Problem gelöst, indem ich den Dateisystemtreiber aktualisiert habe  :)
http://support.microsoft.com/kb/955704/de
 

Danke für dein Feedback. Nur verstehe ich nicht ganz was eine CD mit exFat zu tun hat.
Oder war es eine CD-RW welche mit INCD oder DIREKT unter Vista geschrieben wurde?
 


« Windows XP: woher kriege ich die software für eine alte webcam?Windows XP: neu installieren - CD weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...