Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Wechselmedien nicht mehr im Explorer !?

Die Anzeige der Wechselmedien (USB-Stick; SD-Karte) im Explorer ist plötzlich verschwunden, der direkt Zugriff auf die Daten ist nicht mehr möglich. In der System-Steuerung sind die Laufwerke vorhanden, per CMD ist der Zugriff auf DOS-Ebene möglich.
An neuer Software wurde nur AntiVir installiert, die XP-Version ist original SP2 (kein Update).
Kennt jemand eine schnelle Lösung  ???



Antworten zu Win XP: Wechselmedien nicht mehr im Explorer !?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Denkanstoß !

  • vllt. ist/sind das/die Laufwerk(e) nicht "freigeschaltet"


- hatte ich schon ein paarmal
- Abhilfe (Freeware) <More Properties> (Win95-XP)

==> http://www.freewarepage.de/download/129.shtml

"More Properties" / System / Drives

Es handelt sich um ein Medion-Notebook mit festem SD-Schacht. XP erkannte vorher sofort das eingesetzte Wechselmedium als Laufwerk und es wurde sofort der Verzeichnisbaum dargestellt. Meine Vermutung liegt bei einem geänderten Registry-Eintrag, aber da kann ich nichts entsprechendes finden. Wie gesagt, auf DOS-Ebene kann ich zugreifen - kopieren, verschieben oder löschen - nur unter Windows nicht.

Kennt vielleicht jemand ein Forum, wo die Registry-Einträge ausführlich behandelt werden  ???

Vielen Dank im Voraus !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

da gibts wirklich (fast) alles : WinFAQ


« Win XP: Fehlermeldung windows installation fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!