Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: W-LAN und Bluetooth für DSL

Hallo,
bei einer W-LAN Verbindung kann man eine Verschlüsselung durch WEP oder WPA durchführen. Zusätzlich kann man noch die MAC-Adresse des Sticks in den Router eintragen und nur diese zulassen. Nun gibt es aber auch Verbindungen, die funktionieren über Bluetooth. Wie sieht es da mit der Verschlüsselung aus?
Gruß



Antworten zu Win XP: W-LAN und Bluetooth für DSL:

Nach dem  die Verbindung klappt:    verstecken , genau wie beim Handy ....   ::) 

« Letzte Änderung: 18.02.08, 15:42:19 von HCK »

verstecken? keine Ahnung was Du meinst.

was ist denn besser geeignet? DSL über W-LAN wie ich beschrieben habe oder über Bluetooth? Der Hintergrund ist, daß ich einen Bluetooth-Stick habe und mir DSL zulegen möchte. Der Anbieter legt ein W-Lan-Modem dazu.
Gruß

Moin!
 

Zitat
Der Anbieter legt ein W-Lan-Modem dazu.
Tja, nur mit einem WLAN-Modem ist es aber nicht getan, denn das wird wohl kaum Bluetoothfähig sein.
kasi

tja, das ist die Zwickmühle. Ich muß mir entweder einen W-LAN Stick kaufen oder ein Bluetooth-fähiges Modem. Ich würde mich danach richten, welches drahtlose System das bessere ist. Kann mir jemand einen Tip geben? 

Klare Sache: WLAN!
a) günstiger in der Anschaffung, frag mal deinen Provider, ob nicht sogar kostenlos, ansonsten ebay (max.~20€ für einen Router, nochmal 10€ für eine Karte bzw. Stick)
b) höhere Kompabilität (sprich Standard)
c) besseres Übertragunsgvolumen

kasi

danke, Entscheidung ist gefällt.

Gruß


« Win XP: Win XP: Daten Verschieben Windows ME: laufwerk funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...